Anzeige
Freitag, 27. Januar 2012

Landshut triumphiert erneut über Rosenheim, Heilbronn gewinnt nur knapp

Jubel um Peter Abstreier (Mitte): Der Landshuter Torjäger verwandelte beim 4:3-Sieg im Spitzenspiel gegen Rosenheim den entscheidenden Penalty. Foto: Gerleigner

MIT BILDERGALERIE: In Landshut gibt es für Rosenheim in dieser Saison nichts zu holen: Auch am Freitag konnten die Starbulls bei den Cannibals nicht gewinnten, holten beim 3:4 nach Penalty-Schießen aber zumindest einen Punkt und behaupteten damit Rang drei in der Tabelle. Erst in der Verängerung mit 5:4 konnte sich der Rangzweite Heilbronn bei den wiedererstarkten Bietigheimern druchsetzen. Die Steelers sind nun punktgleich mit Dresden und stehen nicht mehr auf dem letzten Rang.

Fast 5.000 Zuschauer erlebten in Landshut ein spannendes und ausgeglichenes Derby. Kurz vor Schluss sahen die Cannibals noch wie der Sieger aus, doch Rosenheims Stephens gelang in der Schlussminute der Ausgleich zum 3:3. Gefeierter Mann auf Seiten der Landshuter war am Ende Peter Abstreiter, der nicht nur für das zwischenzeitliche 3:2 gesorgt hatte, sondern am Ende auch den entscheidenden Penalty verwandelte.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (5 Einträge)

 


Landshut hat weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Heilbronn, das bei bisherigen Schlusslicht Bietigheim erst nach Verlängerung mit 5:4 gewinnen konnte. Ebenso 59 Punkte wie der Rangdritte Rosenheim weisen nun die Schwenninger Wild Wings auf, die in Crimmitschau zu einem hart erkämpften 3:2-Erfolg kamen. Matchwinner für die Schwarzwälder war der zweifache Torschütze Dan Hacker.

Wichtige Heimsiege feierten zudem der ESV Kaufbeuren und der SC Riessersee. Während sich die Allgäuer dank zweier Tore im Schlussdrittel mit 3:0 gegen Ravensburg durchsetzen konnten, gelang Garmisch vor lediglich 1.262 Zuschauern ein deutlicher 5:3-Erfolg über die Lausitzer Füchse. Überragend auf Seiten des SC Riessersee einmal mehr Libor Dibelka mit zwei Toren.

DER FREITAG-SPIELTAG IM BILD (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 3 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 5 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.