Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2012

Bietigheim Steelers holen Adam Hauser als Stand-by-Torhüter

Adam Hauser
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch ein Mal reagiert und sich die Dienste des amerikanischen Torwarts Adam Hauser gesichert. Der 31-jährige Schlussmann unterschrieb bei den Schwaben einen Stand-by-Vertrag, den die Bietigheimer im Falle einer Verletzung auf der Torhüterposition aktivieren können.

Hauser ist in Deutschland kein Unbekannter. Zwischen 2006 und 2010 spielte der US-Boy in den DEL-Teams der Kölner Haie, der Adler Mannheim und der Kassel Huskies. In der letzten Saison hütete Hauser das Gehäuse der Vienna Capitals unter dem jetzigen Steelers-Coach Kevin Gaudet. "Adam ist ein sehr erfahrener Goalie, dessen Qualitäten ich aus meiner Zeit in Wien sehr gut kenne. Im Hinblick auf den Endspurt der Hauptrunde war es uns wichtig, dass wir auf dieser entscheidenden Position abgesichert sind," erklärt Gaudet die Verpflichtung des Stand-by-Torhüters. In dieser Spielzeit war Hauser bisher ohne Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.