Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. März 2012

255 Strafminuten, Goalie-Fight und klarer Sieg für Klagenfurt

Robert Kristan (Zagreb, links) und Andy Chiodo (Klagenfurt) schenkten sich bei ihrem Fight nichts.
Foto: imago

Der Klagenfurter AC hat sein erstes Halbfinalspiel in Zagreb nach einer wahren Schlacht vor 7.000 Zuschauern mit 4:0 gewonnen. Nach der 3:0-Führung der Gäste löste ein brutaler Ellbogencheck von Zagrebs Frank Banham 18 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels eine Massenschlägerei aus, an der sich auch die beiden Goalies Robert Kristan (Zagreb) und Andy Chiodo (KAC) im direkten Duell beteiligten.

Die Schiedsrichter verhängten allein in dieser Auseinandersetzung 239 Strafminuten, darunter eine Matchstrafe gegen Frank Banham dazu Spieldauerstrafen gegen die Zagreber Joel Prpic, Sasha Pokulok, Tomislav Zanoski und Adam Naglich sowie die Klagenfurter Gregor Hager, Thomas Hundertpfund, Johannes Reichel und Raphael Herburger. Die beiden Goalies kamen vergleichsweise glimpflich mit zwei plus zwei Strafminuten davon. Da wird es wieder viel Arbeit für den Strafsenat der EBEL geben.

Peter Schnettler

255 Strafminuten in Zagreb (6 Einträge)

 

Quelle: Youtube


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige