Anzeige
Donnerstag, 8. März 2012

Notizen aus Europa: Banham sieben Spiele gesperrt - Bewährung für beide Trainer

Zagrebs Frank Banham wurde für seinen Ellbogencheck gegen den Kopf mit sieben Spielen Sperre belegt
Foto: City-Press

Die Massenschlägerei im ersten Play-off-Halbfinalspiel zwischen Zagreb und Klagenfurt (0:4) hat die erwarteten Konsequenzen: der Strafsenat der EBEL verhängte gegen den Zagreber Spieler Frank Banham nach dessen Matchstrafe wegen Ellbogenchecks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge von KAC-Spieler Stefan Geier eine Sperre von sieben Spielen.

Zudem erhielt nach Auswertung der Videobilder Zagrebs Joel Prpic für seine fortgesetzten Faustschläge auf einen bereits am Boden liegenden KAC-Spieler gegen den Kopf eine Sperre über vier Spiele plus zwei auf Bewährung.

Außerdem erhielten die beiden Trainer der Teams Marty Raymond (Zagreb) und Christian Weber (KAC) zwei Spiele Sperre auf Bewährung, da sie nicht verhindert hatten, dass weitere Spieler von Spielbank kommend in die Schlägerei mit eingriffen.

Ergebnisse aus Europa (4 Einträge)

 

Eastern Conference-Sieger Traktor Chelyabinsk hat die erste Runde überstanden. Im fünften Spiel der Serie reichte ein 1:0-Heimsieg über Yugra Khanty-Mansijsk zum Weiterkommen. Torjäger Vladimir Antipov sorgte mit seinem siebten Play-off-Treffer in der 52. Minute für die Entscheidung, der kanadische Goalie Michael Garnett wehrte bei seinem ersten Play-off-Shut-out 25 Schüsse ab. Zudem gibt es für Traktor weitere gute Nachrichten, denn Jungstar Evgeny Kuznetsov hat sich nach seiner Verletzung im Training zurückgemeldet und steht seinen Team in der nächsten Runde zur Verfügung.

Zwei Spiele in der Eastern Conference gehen in die sechste Runde. Magnitogorsk verhinderte zu Hause in der Overtime gegen Astana das vorzeitige Ausscheiden. Routinier Maxim Shushinsky gelang nach 71 Sekunden der Verlängerung der entscheidende Treffer zum 4:3. Cupverteidiger Ufa gewann sogar in Kazan mit 2:1 und verkürzte auf 2:3 in der Serie. Für den Siegtreffer Ufas sorgte dabei Sergej Zinovyev in der 50. Minute.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • gestern
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • gestern
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 2 Tagen
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 2 Tagen
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.