Sonntag, 18. März 2012

In Kassel bahnt sich erneut ein Sommertheater an

Erneutes Finanztheater in Kassel.
Foto: Diekmann

Es scheint, als würde das fast schon zur Tradition gewordene Kasseler Sommertheater diesmal bereits Mitte März beginnen: Am Montag ist bekannt beworden, dass die Huskies ihrem Sportlichen Leiter Daniel Lammel fristlos gekündigt haben. Das hat Stefan Traut, Geschäfsführer der Eissporthallenbetreiber-Gesellschaft gegenüber der Tageszeitung HNA bestätigt.

Hintergrund der Trennung ist ein Vorfall vom Wochenende. Da hatte ie Kasseler Eissporthallenbetreiber-Gesellschaft (KEBG) Sportdirektor Daniel Lammel die Etatzahlen für die nächste Saison mitgeteilt und dieser hat über diverse Medien umgehend Stimmung gemacht.

Laut Berechnung von Lammel bleibt nach Abzug der Kosten für die bestehenden fünf Verträge, Ausrüstung, Fahrten, etc. null Handlungsspielraum. "Ich habe versucht, das Gespräch zu suchen. Dieser Versuch ist ins Off gelaufen", so Lammel, der "sehr, sehr enttäuscht" auf das Verhalten der Geschäftsführung reagierte.

"Es kann doch nicht sein, dass wir im Zuschauerranking auf Platz 74 in Europa stehen und keinen Oberliga-Etat hinbekommen." Ob die KEBG Planungen hat, die in eine andere Richtung gehen - etwa die Ämter Trainer und Sportdirektor in Personalunion zu vergeben - wird die Reaktion auf Lammels Vorstoß zeigen.

Dazu passen Gerüchte, dass die Geschäftsführung Bartman nahegelegt habe, das Vertrags-Angebot aus Schwenningen anzunehmen. Der Trainer der Huskies scheiterte mit seinem Team in der Oberliga-Endrunde gegen das Ost-Team aus Halle.

Jetzt haben die Verantwortlichen offenbar die Notbremse gezogen und Daniel Lammel fristlos gekündigt. Fortsetzung des Sommertheaters folgt.

Carina Mihr/Sebastian Groß


Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.