Clayton Beddoes ist nicht länger Trainer der Löwen Frankfurt.
Foto: Storch
Die Löwen Frankfurt trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Coach Clayton Beddoes. Michael Bresagk, der sportliche Leiter der Löwen Frankfurt, begründete diese Entscheidung wie folgt: "An Claytons fachlicher Kompetenz und Sachverstand besteht nach wie vor kein Zweifel. Doch nach den vielen intensiven Gesprächen der vergangenen Tage und Wochen, die auf allen Ebenen aufgrund des insgesamt sehr enttäuschenden Saisonverlaufs stattgefunden haben, sind wir zur Erkenntnis gelangt, dass wir auf der Trainerposition einen neuen Impuls benötigen, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen."
Das haben wir ihm auch so mitgeteilt. Wir bedauern diesen Schritt aufgrund unseres guten, intakten Verhältnisses zu ihm, aber die sportliche Gesamtsituation lässt uns keine andere Wahl", so Bresagk weiter, der zudem dabei ist, eine konkurrenzfähigeres Team für die Saison 2012/13 zusammenzustellen.
Im Juli 2011 hatte sich Beddoes den Löwen Frankfurt angeschlossen und das Team als hauptverantwortlicher Coach in der zurückliegenden Oberliga-Spielzeit betreut. Die Frankfurter wollen zeitnah den neuen Mann hinter der Bande präsentieren.