Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Die große Spielerumfrage: Berlin wird Meister, Tripp ist überschätzt, Ramsay nervt

Erstmals in der DEL-Geschichte wurden die Spieler befragt: Wer wird Meister? Wer ist der beste Schiedsrichter? Wie denken Sie über das Thema Gehirnerschütterung? Insgesamt 247 Spieler aller 14 DEL-Clubs haben sich an der großen Umfrage für das neue Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys" von Eishockey NEWS beteiligt, das sind 17,6 Akteure im Schnitt und ein hervorragendes Ergebnis. Im Vergleich dazu: Bei einer Umfrage der Spielergewerkschaft NHLPA vor einigen Wochen beteiligten sich nur zwei Drittel der Mannschaften und nicht einmal die Hälfte aller Akteure.

Die fleißigsten Wähler waren übrigens die Hannover Scorpions. die Verantwortlichen gaben sich beim Verteilen der Bögen größte Mühe, alle Spieler an der Umfrage teilnehmen zu lassen. Sogar ein Förderlizenzspieler erhielt eigens noch einen Bogen.

Ergebnisse der Spielerumfrage (9 Einträge)

 


"Es war sehr interessant, vor allem, weil man auch einmal auf uns Spieler zugegangen ist", sagt Patrick Ehelechner, in der aktuellen Saison noch bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag. "So konnten wir auch unsere Meinung einmal preisgeben - auch wenn alles anonym geblieben ist. Bei uns hat jeder die Sache sehr ernst genommen und auch das geschrieben, was er selbst gedacht hat. Ich fand es eine sehr gute Aktion."

Viele Ergebnisse waren dabei klar. So wurde Lars Brüggemann mit überwältigender Mehrheit zum besten Schiedsrichter gewählt, Straubing ist das Überraschungsteam. Meisterschaftsfavorit ist bei den Profis erneut Berlin. Zum am meisten überschätzten Spieler wurde der Kölner John Tripp gewählt, der Straubinger Ryan Ramsay ist der nervigste Gegenspieler.

Knapp die Hälfte aller Akteure ist der Meinung, nicht gerecht bezahlt zu werden. Ebenfalls knapp die Hälfte aller Spieler gibt an, dass sie keine Angst vor Gehirnerschütterungen hat, 20 Prozent wollten keinen Kommentar abgeben, 29 Prozent bejahten die Frage.

Die komplette Auswertung sowie Interviews mit Patrick Ehelechner und Lars Brüggemann lesen Sie im neuen Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys", das am Freitag am Kiosk erhältlich ist oder hier bestellt werden kann.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 8 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 8 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 8 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.