Anzeige
Freitag, 23. März 2012

Schwenningen im Halbfinale, Ravensburg erzwingt Spiel sechs

Tobias Bräuner gegen Patrick Baum
Foto: Enderle

Die SERC Wild Wings haben sich nach den Landshut Cannibals als zweites Team für das Halbfinale der 2. Bundesliga qualifiziert. Die Schwenninger kamen zu einem knappen 5:4-Sieg gegen Weißwasser. Heilbronn muss nach der 3:4-Niederlage gegen Ravensburg dagegen nachsitzen und führt nur noch mit 3:2. Rosenheim hat nach dem 6:0 gegen Kaufbeuren nun ebenso wie Heilbronn einen Matchball.

3.023 Zuschauer sahen in Schwenningen zunächst ein umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber aber im zweiten Drittel durch einen Doppelschlag durch Pierre-Luc Sleigher und Jason Pinizzotto den Grundstein zum Sieg legten. Sleigher sorgte nach dem Anschlusstreffer der Füchse in der 34. Minute mit seinem dritten Tor des Abends zum zwischenzeitlichen 5:3 für die Vorentscheidung. Schwenningen gewinnt die Serie mit 4:1.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (3 Einträge)

 

Rosenheim konnte in der "Heimsieg"-Serie gegen Kaufbeuren wieder vorlegen. Mit 6:0 fiel das Ergebnis deutlich aus. Die Gastgeber verteilten die Treffer vor 3.701 Fans gerecht - je zwei in jedem Drittel. Patrick Asselin traf doppelt. Kapitän Stephan Gottwald konnte nicht auflaufen. Rosenheim führt nun mit 3:2.

Nur noch 3:2 heißt es auch aus Sicht der Heilbronner Falken, denn Meister Ravensburg konnte das zweite Spiel in Folge gewinnen. Jeffrey Szwez war am Ende der gefeierte Towerstar. Er erzielte in der 55. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatte die Führung immer wieder gewechselt. Scott Champagne war mit zwei Treffern und einer Vorlage der punktbeste Akteur.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.