Montag, 2. April 2012

Absurdes Theater um Stadionnutzung in Dortmund

Streit um die Nutzung des Dortmunder Stadions.
Foto: Lindemann

Zwei Eisflächen mit Wettkampfmaßen gibt es in Dortmund im Schatten der Westfalenhallen, die Stadionfläche und das umgangssprachlich Kunstlauffläche genannte glatte Parkett unter den Stehrängen des Eisstadions. Beide sind über Tunnel miteinander verbunden, rein theoretisch ein Rundlauf möglich, die Nutzung beider Fläche. Doch in Dortmund sind es fast immer zwei klar voneinander getrennte Welten, im Freien die Freizeitläufer und Eishockey-Spieler, drinnen Kunstläufer mit ihrem Interesse an einem wirklich glatten Parkett.

Der Olympiastützpunkt (OSP), im Geflecht verschiedener Gesellschaften und Organisationen letztlich für die Betriebsorganisation im Eissportzentrum zuständig, achtet peinlich genau darauf, dass die Kunstläufer sich wie gewünscht entfalten können, mit entsprechenden Konsequenzen für die Zeiten, die für das Training des Eishockey-Oberligisten EHC Dortmund zur Verfügung stehen, mit Rücksicht auf die Nachwuchsspieler sind es welche am (sehr) späten Abend.

Die komplette Story finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Markus Terbach


Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • gestern
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • gestern
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • gestern
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • gestern
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.