Anzeige
Mittwoch, 4. April 2012

Routinier Mike York verlängert seinen Vertrag in Iserlohn um ein Jahr

Mike York spielt auch in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Mike York spielt auch in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. "Mike ist ohne Zweifel einer der besten Mittelstürmer in der DEL, das hat er in vielen Spielen in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh über seinen Verbleib", so Roosters-Manager Karsten Mende. In der abgelaufenen Spielzeit kam der US-Amerikaner in 47 Spielen auf 33 Scorerpunkte, konnte allerdings aufgrund einer Fußverletzung in der entscheidenden Saisonphase nicht mehr eingreifen.

"Wir sind uns sicher, dass Mike trotz seiner Verletzung wieder vollkommen gesund in die kommende Saison hineinstarten kann", so Cheftrainer Doug Mason. York wird in diesem Sommer zwei Mal nach Iserlohn fliegen, um sich bei den Mannschaftsärzten der Sauerländer untersuchen zu lassen. "Wir machen uns keine Sorgen, wollen aber auf Nummer sicher gehen", ergänzt Manager Karsten Mende.

York selbst freut sich sehr, auf eine weitere Spielzeit am Seilersee. "Ich habe mich auf Anhieb wieder Zuhause gefühlt und freue mich, endlich mal persönlich im kommenden Jahr mit den Roosters in die Play-offs gehen zu können", so der 34-Jährige.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 7 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.