Anzeige
Montag, 23. April 2012

Nächster Schweden-Happen für Köln: Auch Stürmer Andreas Falk kommt

Bei den Kölner Haien geht es in Sachen Neuverpflichtungen Schlag auf Schlag: Nachdem die Rheinländer am Samstag den schwedischen Ex-Weltmeister Andreas Holmqvist als Neuzugang bestätigten, folgt jetzt Stürmer Andreas Falk. Die Schwedische Tageszeitung Expressen meldete den Transfer jedenfalls am Sonntag als perfekt und die Haie zogen einen Tag später nach.

Der 29-jährige Center, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte in den letzten Jahren durchgehend für HV71 Jönköping in den Elitserien und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen auf 27 Scorerpunkte (7 Tore/20 Assists). Falk ist zwar nur 1.78 Meter groß, gilt aber als hart arbeitender und intelligent agierender Mittelstürmer.

Eines ist klar: Auch Falk fällt nicht unter die Rubrik Billig-Ausländer. Schon mit dem Transfer von Holmqvist hatten die Kölner - die in diesem Sommer offenbar so richtig ranklotzen wollen - für Aufsehen gesorgt. Nach einem Bericht des Kölner Express soll der schwedische Verteidiger bei den Rheinländern künftig 230.000 (!) Euro brutto verdienen. In Köln selbst heißt es zumindest, dass man sich in den letzten beiden Jahren keinen derartig teuren Spieler hat leisten können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • vor 16 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 22 Stunden
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 2 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.