Anzeige
Montag, 23. April 2012

Nächster Schweden-Happen für Köln: Auch Stürmer Andreas Falk kommt

Bei den Kölner Haien geht es in Sachen Neuverpflichtungen Schlag auf Schlag: Nachdem die Rheinländer am Samstag den schwedischen Ex-Weltmeister Andreas Holmqvist als Neuzugang bestätigten, folgt jetzt Stürmer Andreas Falk. Die Schwedische Tageszeitung Expressen meldete den Transfer jedenfalls am Sonntag als perfekt und die Haie zogen einen Tag später nach.

Der 29-jährige Center, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte in den letzten Jahren durchgehend für HV71 Jönköping in den Elitserien und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen auf 27 Scorerpunkte (7 Tore/20 Assists). Falk ist zwar nur 1.78 Meter groß, gilt aber als hart arbeitender und intelligent agierender Mittelstürmer.

Eines ist klar: Auch Falk fällt nicht unter die Rubrik Billig-Ausländer. Schon mit dem Transfer von Holmqvist hatten die Kölner - die in diesem Sommer offenbar so richtig ranklotzen wollen - für Aufsehen gesorgt. Nach einem Bericht des Kölner Express soll der schwedische Verteidiger bei den Rheinländern künftig 230.000 (!) Euro brutto verdienen. In Köln selbst heißt es zumindest, dass man sich in den letzten beiden Jahren keinen derartig teuren Spieler hat leisten können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 4 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.