Anzeige
Montag, 23. April 2012

Nächster Schweden-Happen für Köln: Auch Stürmer Andreas Falk kommt

Bei den Kölner Haien geht es in Sachen Neuverpflichtungen Schlag auf Schlag: Nachdem die Rheinländer am Samstag den schwedischen Ex-Weltmeister Andreas Holmqvist als Neuzugang bestätigten, folgt jetzt Stürmer Andreas Falk. Die Schwedische Tageszeitung Expressen meldete den Transfer jedenfalls am Sonntag als perfekt und die Haie zogen einen Tag später nach.

Der 29-jährige Center, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte in den letzten Jahren durchgehend für HV71 Jönköping in den Elitserien und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen auf 27 Scorerpunkte (7 Tore/20 Assists). Falk ist zwar nur 1.78 Meter groß, gilt aber als hart arbeitender und intelligent agierender Mittelstürmer.

Eines ist klar: Auch Falk fällt nicht unter die Rubrik Billig-Ausländer. Schon mit dem Transfer von Holmqvist hatten die Kölner - die in diesem Sommer offenbar so richtig ranklotzen wollen - für Aufsehen gesorgt. Nach einem Bericht des Kölner Express soll der schwedische Verteidiger bei den Rheinländern künftig 230.000 (!) Euro brutto verdienen. In Köln selbst heißt es zumindest, dass man sich in den letzten beiden Jahren keinen derartig teuren Spieler hat leisten können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 18 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.