Anzeige
Montag, 23. April 2012

Nächster Schweden-Happen für Köln: Auch Stürmer Andreas Falk kommt

Bei den Kölner Haien geht es in Sachen Neuverpflichtungen Schlag auf Schlag: Nachdem die Rheinländer am Samstag den schwedischen Ex-Weltmeister Andreas Holmqvist als Neuzugang bestätigten, folgt jetzt Stürmer Andreas Falk. Die Schwedische Tageszeitung Expressen meldete den Transfer jedenfalls am Sonntag als perfekt und die Haie zogen einen Tag später nach.

Der 29-jährige Center, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte in den letzten Jahren durchgehend für HV71 Jönköping in den Elitserien und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen auf 27 Scorerpunkte (7 Tore/20 Assists). Falk ist zwar nur 1.78 Meter groß, gilt aber als hart arbeitender und intelligent agierender Mittelstürmer.

Eines ist klar: Auch Falk fällt nicht unter die Rubrik Billig-Ausländer. Schon mit dem Transfer von Holmqvist hatten die Kölner - die in diesem Sommer offenbar so richtig ranklotzen wollen - für Aufsehen gesorgt. Nach einem Bericht des Kölner Express soll der schwedische Verteidiger bei den Rheinländern künftig 230.000 (!) Euro brutto verdienen. In Köln selbst heißt es zumindest, dass man sich in den letzten beiden Jahren keinen derartig teuren Spieler hat leisten können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 14 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 14 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.