Anzeige
Dienstag, 24. April 2012

Kölner Haie haben mit Verteidiger Tjärnqvist nächsten Schweden im Visier

Daniel Tjärnqvist (rechts).
Foto: imago

Die Kölner Haie haben nach den Verpflichtungen von Andreas Holmqvist und Andreas Falk anscheinend den nächsten Schweden an der Angel. Verteidiger Daniel Tjärnqvist soll vom Elitserien-Absteiger Djurgarden Stockholm, für den auch Holmqvist spielte, zu den Rheinländern wechseln. Das wird zumindest in Schweden berichtet. In 55 Spielen erzielte der 35-jährige Routinier in dieser Saison sieben Tore und gab elf Vorlagen.

Insgesamt sechs Jahre spielte der ehemalige Nationalspieler in der NHL und bestritt für Atlanta, Minnesota, Edmonton und Colorado 352 Spiele (18 Tore, 72 Assists) in der besten Liga der Welt. Mit den Tre Kronors gewann Tjärnqvist 2006 Olympia-Gold und bei Weltmeisterschaften jeweils zweimal Silber und Bronze. 2002 wurde der Linksschütze, der auch drei Jahre in Russland spielte, als bester Abwehrspieler der WM ausgezeichnet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 2 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 7 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 7 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 13 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.