Anzeige
Sonntag, 29. April 2012

Joe Motzko zieht Option und spielt auch in der neuen Saison in Ingolstadt

Joe Motzko wird auch in der neuen Saison für Ingolstadt auf Torejagd gehen. Foto: City-Press

"Ja, ich werde bei den Panthern bleiben. Ich bin glücklich in Ingolstadt und habe mich aus diesem Grund auch nicht bei anderen Clubs umgeschaut." Mit diesen Worten bestätigte Joe Motzko am Sonntag abend exklusiv gegenüber Eishockey NEWS seine Vertragsverlängerung bei den Oberbayern. Der Torjäger hatte eine einseitige Option in seinem Vertrag, die ihm bis Ende April alle Möglichkeiten offenließ.

Auch im Hinblick auf die neue Saison hat sich Motzko schon Ziele gesetzt: "Ich will in der Offensive wieder mehr Akzente setzen und Tore schießen. Defensiv war ich meiner Meinung nach gut, aber ich bin Stürmer und will natürlich für viele Treffer sorgen", so der Angreifer im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Den Panthern erhalten bleiben wird auch Routinier Rick Girard. Dessen Frau Paula ließ aus Übersee ausrichten: "Wir fühlen uns in Bayern und in Ingolstadt am wohlsten. Deswegen spielt Rick auch in der kommenden Saison bei den Panthern."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.