Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. Mai 2012

Königsbrunn verlängert mit Trainer Petr Vorisek und Stürmer Patrick Zimmermann

Trainer Petr Vorisek bleibt eine weitere Saison in Königsbrunn. "Ich freue mich, dass wir weiter auf ihn zählen können", so die erste Vorsitzende Michaela Königsberger. "Die Zusammenarbeit mit ihm macht viel Spaß. Durch seinen Ehrgeiz, seine Disziplin und seine Verlässlichkeit, konnten wir bereits im letzten Jahr unsere neuen Wege festigen und weiter ausbauen. Durch seine Persönlichkeit haben wir die Basis und das Fundament für eine weitere tolle Saison für unsere Mannschaft geschaffen. Auch im Nachwuchsbereich bringt Vorisek weiterhin sein Wissen und sein Können mit ein."

Zudem hat Topscorer Patrick Zimmermann seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 20-jährige Stürmer kam vor der vergangenen Saison aus Riessersee nach Königsbrunn und machte in 35 Spielen 19 Tore und 23 Assists für die Pinguine. Den Verein verlassen werden dagegen Stürmer David Vycichlo und Verteidiger Michael Heichele.


Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige