Anzeige
Montag, 14. Mai 2012

Thomas Burger: "Wenn die Zahlen passen, kann es schnell gehen“

Thomas Burger
Foto: Wittmann

Die Gespräche zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem EHC München gehen in ihre finale Phase. Dies bestätigte Schwenningens Geschäftsführer Thomas Burger gegenüber Eishockey NEWS. "In der vergangenen Woche wurden neue, aktualisierte Zahlen wie der Jahresabschluss aus München vorgelegt, die jetzt zur abschließenden Prüfung bei unseren Experten liegen. Wenn diese Zahlen unseren Vorstellungen entsprechen, dann kann es schnell gehen."

Die Zeit drängt auch, denn bereits am 24. Mai müssen die Lizenz-Unterlagen bei der DEL eingereicht werden. Deshalb sagt auch Burger: "Jeder Tag ist wichtig. Diese Woche gibt es eine Entscheidung." Knackpunkt scheinen mittlerweile "nur" noch finanzielle Details zu sein. Fragen nach der Übernahme von Angestellten und Verträgen scheinen laut Burger bereits geklärt: "Wir haben in diesem Punkt anwaltliche Berater und alles bereits abgeklopft. Das ist geklärt." Ähnlich sind auch die Äußerungen von Münchens Geschäftsführer Jürgen Bochanski gegenüber Eishockey NEWS, der bestätigte, dass man sich mit Schwenningen einig sei und die Unterschrift wohl nur noch eine Frage von Tagen sei.

Ausführliche Interviews mit Thomas Burger sowie den Spielern Andi Renz (Schwenningen) und Felix Petermann (München) lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.