Anzeige
Mittwoch, 30. Mai 2012

„Agenda 2018“: DEB gibt in Zukunftspapier ambitionierte Ziele aus

Foto: DEB

Das enttäuschende Abschneiden bei der WM 2012 soll die Ausnahme bleiben. Das macht der Deutsche Eishockey-Bund bereits im Vorwort seines 25-seitigen Zukunftskonzepts mit dem Titel "Agenda 2018" deutlich. "Das sportliche Ziel muss die dauerhafte Etablierung unter den besten acht Nationen der Welt lauten. Eine konstante Zugehörigkeit zur Weltspitze muss der Anspruch sein", heißt es dort. Ähnlich ambitionerte Ziele formuliert der Verband auch für die Nachwuchsteams. Aber nicht nur sportlich, auch strukturell strebt der Verband Veränderungen an, ebenso in seiner Außendarstellung und Medienpräsenz.

Die Eckpfeiler des Strukturpapiers (8 Einträge)

 


Mehr zu diesem Thema und ein ausführliches Interview mit DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 5 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 5 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.