Anzeige
Mittwoch, 20. Juni 2012

Continental Cup: Landshut soll in der zweiten Runde einsteigen

Foto: Matthias

Am kommenden Wochenende findet in Budapest ein Treffen der Teilnehmer am Continental Cup statt, an dem auch die Landshut Cannibals in Person von Geschäftsführer Jürgen Rumrich teilnehmen werden. Bereits jetzt sind aber einige mögliche Modalitäten für die Cannibals durchgesickert. So sollen die Landshuter in der 2. Runde einsteigen, die vom 19. bis 21. Oktober ausgespielt werden soll. Gegner sollen dann der britische Meister Belfast Giants, der holländische Champion Eaters Geleen und ein Qualifikant (Vitez Belgrad aus Serbien, CH Jaca aus Spanien oder Yildizlari Baskent aus der Türkei) sein. Als Spielort sind Belfast und Landshut im Gespräch.

Bis zum Treffen am Wochenende sind diese Angaben aber noch nicht offiziell, weshalb man sich bei den Cannibals mit Aussagen auch noch zurückhält und auf eine Pressekonferenz in der kommenden Woche verweist. Denn auch erst beim Treffen am Wochenende müssen sich die Clubs endgültig erklären, ob sie auch tatsächlich am Continental Cup teilnehmen werden.

Jürgen Schütz/Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.