Anzeige
Mittwoch, 27. Juni 2012

Ralph Bader: "Ich bin gegen die Pläne von Rainer Beck"

Ralph Bader
Foto: Gerleigner

Der Sommer wird heiß - und damit ist nicht die aktuelle Wettervorhersage gemeint. Denn nach den deutlichen Worten von Landshuts Boss Rainer Beck in Richtung DEB kommt nun aus dem eigenen Lager Gegenwind. Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee, widerspricht nämlich der Einstimmigkeit der Zweitligisten vehement. "Was mich ärgert ist, dass von den Zweitligisten in der Allgemeinheit geredet wird. Das ist einfach nicht wahr", so Bader, der im Garmischer Tagblatt davon sprach, dass er allen Zweitligisten und dem DEB eine geharnischte Mail zu diesem Thema zukommen habe lassen und Unterstützung von anderen Clubs bekommen habe. "Mit mir hat Beck nicht gesprochen. Ich bin auch gegen seine Pläne."

"Ich möchte aber keinen Widerstand organisieren. Aber es laufen hinten rum einige Dinge, die so nicht in Ordnung sind", sagt Bader.

Und so geht der Streit wohl in die nächste Runde, jetzt auch bei den ESBG-Clubs untereinander. Denn auch die Tölzer Löwen und ihr Vorhaben, nur unter Einbeziehung der Förderlizenzen in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat Bader aufs Korn genommen. "Ein solches Verhalten geht gar nicht", so Bader gegenüber dem Garmischer Tagblatt. Bader glaubt auch nicht, dass der von den Tölzern angedachte Umlaufbeschluss Erfolg haben könnte. "Um Beschlüsse zu ändern, braucht man eine Dreiviertel-Mehrheit. Aber es gibt einige Gegner."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 7 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 10 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 11 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 11 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.