Anzeige
Mittwoch, 27. Juni 2012

Ralph Bader: "Ich bin gegen die Pläne von Rainer Beck"

Ralph Bader
Foto: Gerleigner

Der Sommer wird heiß - und damit ist nicht die aktuelle Wettervorhersage gemeint. Denn nach den deutlichen Worten von Landshuts Boss Rainer Beck in Richtung DEB kommt nun aus dem eigenen Lager Gegenwind. Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee, widerspricht nämlich der Einstimmigkeit der Zweitligisten vehement. "Was mich ärgert ist, dass von den Zweitligisten in der Allgemeinheit geredet wird. Das ist einfach nicht wahr", so Bader, der im Garmischer Tagblatt davon sprach, dass er allen Zweitligisten und dem DEB eine geharnischte Mail zu diesem Thema zukommen habe lassen und Unterstützung von anderen Clubs bekommen habe. "Mit mir hat Beck nicht gesprochen. Ich bin auch gegen seine Pläne."

"Ich möchte aber keinen Widerstand organisieren. Aber es laufen hinten rum einige Dinge, die so nicht in Ordnung sind", sagt Bader.

Und so geht der Streit wohl in die nächste Runde, jetzt auch bei den ESBG-Clubs untereinander. Denn auch die Tölzer Löwen und ihr Vorhaben, nur unter Einbeziehung der Förderlizenzen in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat Bader aufs Korn genommen. "Ein solches Verhalten geht gar nicht", so Bader gegenüber dem Garmischer Tagblatt. Bader glaubt auch nicht, dass der von den Tölzern angedachte Umlaufbeschluss Erfolg haben könnte. "Um Beschlüsse zu ändern, braucht man eine Dreiviertel-Mehrheit. Aber es gibt einige Gegner."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.