Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Juni 2012

Ralph Bader: "Ich bin gegen die Pläne von Rainer Beck"

Ralph Bader
Foto: Gerleigner

Der Sommer wird heiß - und damit ist nicht die aktuelle Wettervorhersage gemeint. Denn nach den deutlichen Worten von Landshuts Boss Rainer Beck in Richtung DEB kommt nun aus dem eigenen Lager Gegenwind. Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee, widerspricht nämlich der Einstimmigkeit der Zweitligisten vehement. "Was mich ärgert ist, dass von den Zweitligisten in der Allgemeinheit geredet wird. Das ist einfach nicht wahr", so Bader, der im Garmischer Tagblatt davon sprach, dass er allen Zweitligisten und dem DEB eine geharnischte Mail zu diesem Thema zukommen habe lassen und Unterstützung von anderen Clubs bekommen habe. "Mit mir hat Beck nicht gesprochen. Ich bin auch gegen seine Pläne."

"Ich möchte aber keinen Widerstand organisieren. Aber es laufen hinten rum einige Dinge, die so nicht in Ordnung sind", sagt Bader.

Und so geht der Streit wohl in die nächste Runde, jetzt auch bei den ESBG-Clubs untereinander. Denn auch die Tölzer Löwen und ihr Vorhaben, nur unter Einbeziehung der Förderlizenzen in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat Bader aufs Korn genommen. "Ein solches Verhalten geht gar nicht", so Bader gegenüber dem Garmischer Tagblatt. Bader glaubt auch nicht, dass der von den Tölzern angedachte Umlaufbeschluss Erfolg haben könnte. "Um Beschlüsse zu ändern, braucht man eine Dreiviertel-Mehrheit. Aber es gibt einige Gegner."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige