Anzeige
Sonntag, 15. Juli 2012

Haie haben Torjäger Minard im Visier und wollen noch drei Ausländer holen

Chris Minard, Torjäger des AHL-Clubs Grand Rapids Griffins, steht auf der Wunschliste der Kölner Haie ganz oben. Foto: imago

Die Kölner Haie haben ihre Philosophie offenbar grundlegend geändert: Nach einer eher enttäuschenden Saison mit vielen Deutschen im Team, sollen nun hochkarätige Ausländer Erfolge garantieren. Gegenüber Eishockey NEWS (neue Ausgabe) bestätigte Geschäftsführer Thomas Eichin, dass der Club noch drei weitere, ausländische Spieler holen wird. Aktuell im Visier der Haie ist nach Informationen von Eishockey NEWS AHL-Torjäger Chris Minard, der in der abgelaufenen Spielzeit für die Grand Rapids Griffins 21 Tore erzielt hat.

Ingesamt kam der bullige Stürmer aus Owen Sound (Ontario) auch schon auf 40 Einsätze in der National Hockey League. Der Durchbruch in der besten Liga der Welt ist dem Angreifer aber nicht gelungen und jetzt im Alter von 30 Jahren will er offenbar den Sprung nach Europa wagen. Thomas Eichin sagt: "Wir suchen Spieler, die in der AHL eine dominierende Rolle gespielt haben und die erfahren genug sind, um sofort einzuschlagen." Das neue Motto der Kölner ist klar: Der Konkurrenzkampf wird wachsen, die Ansprüche der Geschäftsführung an die Mannschaft steigen.

Zur Überraschung vieler will Trainer Uwe Krupp auch noch eine weitere Kontingentstelle in der Hintermannschaft vergeben. Mit Trainer-Sohn Björn Krupp hätten die Haie dann acht Defender unter Vertrag. Bekannt geworden ist inzwischen auch, dass Köln auch großes Interesse am NHL-erfarenen Defender Doug Janik hatte. Der Verteidiger hat aber bekanntlich inzwischen die Offerte der Adler Mannheim angenommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 6 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.