Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Köln: Krupp kann sich der Euphorie nicht ganz anschließen

Uwe Krupp
Foto: City-Press

Die schwedischen Nationalspieler Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk, dazu AHL-Torjäger Chris Minard. Die Kölner Haie haben sich vor ihrem 40-jährigen Clubjubiläum hochkarätig verstärkt. Und noch ist die Einkaufstour der Rheinländer in diesem Sommer nicht beendet. Zwei weitere Ausländer, die in der AHL dominante Rollen spielten, sollen bis zum Saisonstart zum Team stoßen.

"Von den Haien erwartet man Erfolge und Meisterschaften", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. "Da kann man nicht jedes Jahr in eine Saison gehen und ankündigen, man wolle um den zehnten Platz spielen. Deshalb wollen wir in der neuen Saison mit einer starken Mannschaft das Kölner Publikum für uns gewinnen, zumal der 1. FC Köln abgestiegen ist."


Die Euphorie im Umfeld ist groß. Trainer Uwe Krupp will sich dieser allerdings nicht ganz anschließen. Er formuliert vorsichtig: "Wir haben unsere Abgänge gut kompensiert. Ein Chris Minard zum Beispiel kann Jason Jaspers oder Matt Pettinger ersetzen." Eine Verbesserung zum Vorjahr, als die Haie die Hauptrunde als Neunter abschlossen und nach einem Sieg in den Pre-Play-offs gegen Augsburg im Viertelfinale am späteren Meister Berlin scheiterten, erachtet Krupp als realistisch. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir den Sprung unter die besten Sechs schaffen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor einer Stunde
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.