Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Köln: Krupp kann sich der Euphorie nicht ganz anschließen

Uwe Krupp
Foto: City-Press

Die schwedischen Nationalspieler Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk, dazu AHL-Torjäger Chris Minard. Die Kölner Haie haben sich vor ihrem 40-jährigen Clubjubiläum hochkarätig verstärkt. Und noch ist die Einkaufstour der Rheinländer in diesem Sommer nicht beendet. Zwei weitere Ausländer, die in der AHL dominante Rollen spielten, sollen bis zum Saisonstart zum Team stoßen.

"Von den Haien erwartet man Erfolge und Meisterschaften", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. "Da kann man nicht jedes Jahr in eine Saison gehen und ankündigen, man wolle um den zehnten Platz spielen. Deshalb wollen wir in der neuen Saison mit einer starken Mannschaft das Kölner Publikum für uns gewinnen, zumal der 1. FC Köln abgestiegen ist."


Die Euphorie im Umfeld ist groß. Trainer Uwe Krupp will sich dieser allerdings nicht ganz anschließen. Er formuliert vorsichtig: "Wir haben unsere Abgänge gut kompensiert. Ein Chris Minard zum Beispiel kann Jason Jaspers oder Matt Pettinger ersetzen." Eine Verbesserung zum Vorjahr, als die Haie die Hauptrunde als Neunter abschlossen und nach einem Sieg in den Pre-Play-offs gegen Augsburg im Viertelfinale am späteren Meister Berlin scheiterten, erachtet Krupp als realistisch. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir den Sprung unter die besten Sechs schaffen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 4 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 5 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 5 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.