Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Köln: Krupp kann sich der Euphorie nicht ganz anschließen

Uwe Krupp
Foto: City-Press

Die schwedischen Nationalspieler Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk, dazu AHL-Torjäger Chris Minard. Die Kölner Haie haben sich vor ihrem 40-jährigen Clubjubiläum hochkarätig verstärkt. Und noch ist die Einkaufstour der Rheinländer in diesem Sommer nicht beendet. Zwei weitere Ausländer, die in der AHL dominante Rollen spielten, sollen bis zum Saisonstart zum Team stoßen.

"Von den Haien erwartet man Erfolge und Meisterschaften", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. "Da kann man nicht jedes Jahr in eine Saison gehen und ankündigen, man wolle um den zehnten Platz spielen. Deshalb wollen wir in der neuen Saison mit einer starken Mannschaft das Kölner Publikum für uns gewinnen, zumal der 1. FC Köln abgestiegen ist."


Die Euphorie im Umfeld ist groß. Trainer Uwe Krupp will sich dieser allerdings nicht ganz anschließen. Er formuliert vorsichtig: "Wir haben unsere Abgänge gut kompensiert. Ein Chris Minard zum Beispiel kann Jason Jaspers oder Matt Pettinger ersetzen." Eine Verbesserung zum Vorjahr, als die Haie die Hauptrunde als Neunter abschlossen und nach einem Sieg in den Pre-Play-offs gegen Augsburg im Viertelfinale am späteren Meister Berlin scheiterten, erachtet Krupp als realistisch. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir den Sprung unter die besten Sechs schaffen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 19 Stunden
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • gestern
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 2 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.