Anzeige
Donnerstag, 6. September 2012

ServusTV: Ex-Nationalspieler Goldmann, Abstreiter und Keller bilden das Expertentrio

Gerhard Leinauer (links) und Rick Goldmann beim ersten Testlauf am 31. August in Straubing.
Foto: Bauer

Der neue TV-Partner der DEL hat am Donnerstag in Berlins sein Team vorgestellt. Als Experten für die Übertragungen aus dem deutschen Oberhaus werden die ehemaligen Nationalspieler Erich Goldmann, Tobias Abstreiter und Florian Keller fungieren. Als Moderatoren im Studio agieren Gerhard Leinauer und Holger Speckhahn, am Mikrofon begleiten die Kommentatoren Patrick Bernecker, Sebastian Schwele und Jan Lüdeke die Begegnungen. Als Fieldreporter sind Hans Finger und Konstantin Klostermann im Einsatz.

Beginnend mit dem rheinischen Derby zwischen Köln und Krefeld am 14. September wird ServusTV insgesamt 26 Live-Spielen der Hauptrunde, in der Regel immer sonntags, zeigen. Hinzu kommen bis zu 20 Play-off-Partien. Immer freitags geht LAOLA1.tv im Rahmen der LAOLA1 Hockey Night LIVE auf Sendung. Dabei werden nochmals insgesamt ca. 20 DEL-Spiele live gestreamt. Zusätzlich zum LIVE-Spiel sind im LAOLA1 Videocenter künftig die Highlights aller DEL-Spiele auf www.laola1.tv rund um die Uhr kostenfrei abrufbar.

Im Anschluss an das Live-Streaming gibt es bei ServusTV freitags ab 23.15 Uhr die Hockey Night KOMPAKT. Hier erfährt der Eishockey-Fan in 60 Minuten alles über die Geschehnisse in der DEL, der US-Liga NHL und der multi-nationalen Erste Bank Eishockey Liga EBEL.

"Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung, die DEL erstmals wieder regelmäßig einem breiten Fernsehpublikum näher bringen zu können. Mit unserem innovativen Ton- und Kamerakonzept, mit den Cable Guys und dem neuen 3D-Analysetool "Piero" setzen wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt, und das alles in Full-HD", sagte Martin Blank, General Manager von ServusTV.

ServusTV (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.