Anzeige
Montag, 17. September 2012

GfK: 130.000 Zuschauer bei den ersten beiden Live-Spielen von ServusTV


Insgesamt rund 130.000 Eishockey-Fans verfolgten am Wochenende die beiden TV-Übertragungen der DEL-Spiele von ServusTV. Laut dem Marktforschungsunternehmen GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) sahen das Auftaktspiele am Freitag zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen 50.000 Zuschauer (Marktanteil: 0,2 Prozent).

Bei der ersten Auflage der Finalrevanche zwischen Mannheim und Berlin waren dann 80.000 Fans (Marktanteil: 0,4 Prozent) vor den Bildschirmen. Im vergangenen Jahr sahen die acht Live-Spiele bei Eurosport rund 150.000 Fans im Schnitt. In diesen Sphären möchte sich auch ServusTV bewegen, hatte General Manager Martin Blank vor Saisonbeginn gesagt.

Am kommenden Freitag überträgt LAOLA1.tv ab 19.25 Uhr im Internet via Livestream die Begegnung Krefeld gegen Hamburg, am Sonntag folgt ab 17.45 Uhr die Partie Hamburg gegen München bei ServusTV.

Das Unternehmen GfK, einer der größten Marktforschungserhebt unter anderem die Einschaltquoten für das Fernsehen in der Bundesrepublik Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.