Anzeige
Samstag, 22. September 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 7: Die NHLPA verteilt Trainingstrikots, Crosby und Brodeur überlegen nach Europa zu kommen

Martin Brodeur
Foto: NHL Media

Während die nächste Welle der Lockout-Spieler nach Europa rollt - auch in Schwedens Elitserien könnte es ja nach der Intervention von Alexander Steen bald Lockout-Spieler geben - wartet man vergebens auf neue News in Sachen Verhandlungen zwischen NHL und NHLPA.

In Raleigh gibt es derweil ganz neue Trikots zu bestaunen. Wie die Website Canescounty berichtet, trainierten insgesamt zwölf Spieler der Carolina Hurricanes am Freitag in Trikots mit den Logos der NHLPA und den Twitter-Tag #THEPLAYERS.


Das Lockout-Tagebuch (7 Einträge)

 

Hintergrund: Den Spielern wurden zum Teil die Trikots weggenommen, da sie keine offiziell Angestellten des Clubs sind. Auch Marcel Goc hatte dies am Donnerstag im Interview mit Eishockey NEWS bestätigt. Auch die Kabine musste geräumt werden. Die Spieler haben nun Kabinen, die eigentlich für den öffentlichen Eislauf bestimmt sind.

Unterdessen hat nicht nur Sidney Crosby bestätigt, dass er bei einem längeren Lockout vielleicht nach Europa kommen wird (falls jemand bereit ist, 400.000 Dollar Versicherungssumme zu zahlen), auch Oldie Martin Brodeur (40), der bereits zum vierten Mal einen Streik bzw. einen Lockout mitmacht, erklärte im Interview mit ESPN, er wolle vielleicht im November spielen.

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 6 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.