Anzeige
Samstag, 22. September 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 7: Die NHLPA verteilt Trainingstrikots, Crosby und Brodeur überlegen nach Europa zu kommen

Martin Brodeur
Foto: NHL Media

Während die nächste Welle der Lockout-Spieler nach Europa rollt - auch in Schwedens Elitserien könnte es ja nach der Intervention von Alexander Steen bald Lockout-Spieler geben - wartet man vergebens auf neue News in Sachen Verhandlungen zwischen NHL und NHLPA.

In Raleigh gibt es derweil ganz neue Trikots zu bestaunen. Wie die Website Canescounty berichtet, trainierten insgesamt zwölf Spieler der Carolina Hurricanes am Freitag in Trikots mit den Logos der NHLPA und den Twitter-Tag #THEPLAYERS.


Das Lockout-Tagebuch (7 Einträge)

 

Hintergrund: Den Spielern wurden zum Teil die Trikots weggenommen, da sie keine offiziell Angestellten des Clubs sind. Auch Marcel Goc hatte dies am Donnerstag im Interview mit Eishockey NEWS bestätigt. Auch die Kabine musste geräumt werden. Die Spieler haben nun Kabinen, die eigentlich für den öffentlichen Eislauf bestimmt sind.

Unterdessen hat nicht nur Sidney Crosby bestätigt, dass er bei einem längeren Lockout vielleicht nach Europa kommen wird (falls jemand bereit ist, 400.000 Dollar Versicherungssumme zu zahlen), auch Oldie Martin Brodeur (40), der bereits zum vierten Mal einen Streik bzw. einen Lockout mitmacht, erklärte im Interview mit ESPN, er wolle vielleicht im November spielen.

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 16 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.