Anzeige
Mittwoch, 26. September 2012

Neuer Stürmer für Ice Tigers: Nürnberg holt NHL-Routinier und Ex-Adler Reinprecht

Steven Reinprecht (rechts) kehrt in die DEL zurück.
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Mittwoch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Steven Reinprecht verpflichtet. Die DEL ist für den kanadischen Stürmer kein Neuland. In der Saison 2010/11 absolvierte der 36-Jährige 24 Partien für Adler Mannheim (fünf Tore, elf Assists). Zuvor war er zehn Jahre Stammspieler in der NHL und kam für Los Angeles, Colorado, Calgary, Phoenix und Florida zu 713 Einsätzen in der besten Liga der Welt. In der vergangenen Spielzeit kam Reinprecht aber nur in der AHL zum Einsatz, verbuchte in 66 Spielen für San Antonio und Chicago 15 Tore und 31 Vorlagen.

"Steven hat großartige offensive Instinkte, spielt aber auch defensiv mit viel Verantwortung. Mit seinen 713 NHL-Spielen bringt er viel Erfahrung ins Team und ist auch charakterlich super. Er kann alle drei Sturmpositionen spielen, ist bei uns aber erst einmal als Mittelstürmer eingeplant", sagte Ice-Tigers-Trainer Jeff Tomlinson. Reinprecht, der einen Vertrag bis Saisonende erhält, wird am Wochenende noch nicht zum Einsatz kommen, sondern erst Anfang kommender Woche in Nürnberg erwartet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 7 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.