Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 13: Drei Tage Verhandlungen, aber Vorbereitung komplett gestrichen

Donald Fehr und Gary Bettman kehren an den Verhandlungstisch zurück
Fotos: imago

Wenig überraschend hat die NHL am Donnerstag auch den Rest der Vorbereitung gestrichen. Das Ganze war dem Ligabüro allerdings nicht mehr als eine Pressemitteilung von zwei Sätzen wert. Bisher hatte die Liga alle Spiele bis zum 30. September gestrichen, nun wurden auch die Spiele vom 1. bis zum 8. Oktober abgesagt.

Die Saison soll aber weiterhin am 11. Oktober beginnen. Damit dies auch klappen kann, haben die NHL und die NHLPA einen dreitägigen Verhandlungsmarathon anberaumt über das Wochenende hinweg anberaumt. Zuletzt hatten beide Parteien am 12. September über den Rahmentarifvertrag gesprochen. Experten sind der Meinung, dass spätestens Mitte kommender Woche eine Einigung erreicht werden muss, damit die Liga pünktlich am 12. Oktober starten könnte.

Das Lockout-Tagebuch (12 Einträge)

 

Während viele Stars in Europa mittlerweile ihre Debüts für ihre neuen Clubs gegeben haben, liefen am Donnerstag in Montreal rund 20 Spieler verschiedener Teams als Team Montreal und Team Quebec auf, um für einen guten Zweck zu spielen. Darunter waren unter anderem Brian Gionta, Andrei Markov und Josh Gorges (alle Montreal) sowie die Stanley-Cup-Sieger Simon Gagne und Jonathan Bernier.

Das Team Montreal gewann den körperlos geführten Test mit 7:4. Max Talbot (Philadelphia) und Jason Pominville (Buffalo) trafen je doppelt. 1.250 Fans kamen zum Spiel, die Karten kosteten 20 Dollar. "Wir hätten überall hingehen, die Tür hinter uns abschließen und trainieren können", sagte Talbot gegenüber der Canadian Press. "Aber wir haben uns entschieden, eine kleine Show zu machen und etwas für einen guten Zweck zu tun."

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (15 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige