Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Oktober 2012

Patrick Ehelechner ist Spieler des Monats September

Patrick Ehelechner ist Spieler des Monats September.
Foto: City-Press

Patrick Ehelechner ist Spieler des Monats September. Der Augsburger Neuzugang, der in fünf Spielen zwei Shut-outs verbuchen konnte, sowie nur 0,98 Gegentore im Schnitt bei einer Fangquote von 97,02 Prozent kassierte gewann die Wahl von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo mit deutlichem Vorsprung vor dem Kölner Verteidiger Ales Kranjc.

"Eine wunderbare Auszeichnung", nennt der Torhüter seinen Sieg bei der Wahl. "Aber ich gebe sie an das Team weiter. Jeder einzelne Spieler kämpft wahnsinnig gut in der Defensive und macht es mir damit leichter."

Ehelechner war vor der Saison von den Thomas Sabo IceTigers zu den Panthern gewechselt, nachdem in Nürnberg sein Vertrag nicht verlängert worden war. Seine annähernd übermenschliche Leistung von September hält er noch nicht mal für das Maß aller Dinge: "Ich weiß definitiv, was ich kann und was ich drauf habe. Da geht noch 'ne Schippe mehr!"

Ein ausführliches Portrait von Ehelechner sowie die Abstimmungsergebnisse der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die am Dienstag erscheint.

Patrick Ehelechner ist Spieler des Monats September (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige