Anzeige
Montag, 8. Oktober 2012

Jetzt auch ein Lockout-Spieler für Riessersee: Matt D`Agostini wechselt unter die Zugspitze

Matt D´Agostini
Foto: Imago

Mit dem SC Riessersee hat ein weiterer Club bei einem Lockout-Spieler aus der NHL zugeschlagen. Das Schlusslicht der 2. Bundesliga verpflichtete Matt D`Agostini von den St. Louis Blues. Der 25-jährige Angreifer kam vergangene Saison verletzungsbedingt auf 55 Spiele und erzielte dort 9 Tore und gab 9 Vorlagen. Außerdem stand er noch in vier Play-off-Spielen auf dem Eis. Seine NHL-Karriere (bisher 245 Spiele) begann der Außenstürmer 2008 bei den Montreal Canadiens.

"Wenn sich für uns die einmalige Chance ergibt, einen aktuellen NHL-Spieler zu verpflichten, dann muss man das den Spielern und dem Publikum einfach ermöglichen", freut sich SCR-Geschäftsführer Bader. "D'Agostini bleibt nun erst einmal bis zur Länderspielpause bei uns, dann müssen wir weitersehen, wie sich alles in der NHL entwickelt."

Am Mittwoch wird der Angreifer, der von einem externen Sponsor bezahlt wird, eintreffen und bereits am Wochenende aufs Eis gehen. Nach eigenen Angaben verhandeln die Clubverantwortlichen noch mit einem weiteren NHL-Akteur.

D`Agostini ist nach Wayne Simmonds und Chris Stewart (beide Crimmitschau) und T.J. Galiardi (Bietigheim) der vierte NHL-Lockout-Spieler in der 2. Bundesliga.

Matt D`Agostini in Bildern (5 Einträge)

 

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.