Anzeige
Montag, 8. Oktober 2012

Jetzt auch ein Lockout-Spieler für Riessersee: Matt D`Agostini wechselt unter die Zugspitze

Matt D´Agostini
Foto: Imago

Mit dem SC Riessersee hat ein weiterer Club bei einem Lockout-Spieler aus der NHL zugeschlagen. Das Schlusslicht der 2. Bundesliga verpflichtete Matt D`Agostini von den St. Louis Blues. Der 25-jährige Angreifer kam vergangene Saison verletzungsbedingt auf 55 Spiele und erzielte dort 9 Tore und gab 9 Vorlagen. Außerdem stand er noch in vier Play-off-Spielen auf dem Eis. Seine NHL-Karriere (bisher 245 Spiele) begann der Außenstürmer 2008 bei den Montreal Canadiens.

"Wenn sich für uns die einmalige Chance ergibt, einen aktuellen NHL-Spieler zu verpflichten, dann muss man das den Spielern und dem Publikum einfach ermöglichen", freut sich SCR-Geschäftsführer Bader. "D'Agostini bleibt nun erst einmal bis zur Länderspielpause bei uns, dann müssen wir weitersehen, wie sich alles in der NHL entwickelt."

Am Mittwoch wird der Angreifer, der von einem externen Sponsor bezahlt wird, eintreffen und bereits am Wochenende aufs Eis gehen. Nach eigenen Angaben verhandeln die Clubverantwortlichen noch mit einem weiteren NHL-Akteur.

D`Agostini ist nach Wayne Simmonds und Chris Stewart (beide Crimmitschau) und T.J. Galiardi (Bietigheim) der vierte NHL-Lockout-Spieler in der 2. Bundesliga.

Matt D`Agostini in Bildern (5 Einträge)

 

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 8 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.