Anzeige
Freitag, 12. Oktober 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 27: Wieder keine Fortschritte, mehr Spielabsagen drohen

Donald Fehr und Gary Bettman.
Fotos: imago

Am Tag, an dem alle NHL-Fans eigentlich über die Ergebnisse der ersten vier Saisonspiele diskutieren wollten, gibt es traurige Meldungen. Die zwei Tagen andauernden Meetings zwischen der NHL und der NHLPA in New York brachten keine neuen gegenseitigen Angebote mit sich und daher auch keine Fortschritte im Hauptstreitpunkt.

Auch am Donnerstag trafen sich die beiden Parteien wieder für mehrere Stunden. Unions-Boss Donald Fehr war diesmal gar nicht mit dabei. Erneut wurden keine wirtschaftlichen Kernthemen diskutiert und auch keine neuen Termine für weitere Gespräche vereinbart. "Wir nehmen uns Zeit, sehen uns die bisherigen Vorschläge auf der Basis der aktuellen Gespräche noch einmal an. Sobald wir das getan haben und der Meinung sind, dass Gespräche sinnvoll sind, werden wir uns wieder treffen", sagte Deputy Commissioner Bill Daly den Medien.

Das Lockout-Tagebuch (27 Einträge)

 

Es soll Fortschritte bei Themen wie Dopingtests gegeben haben und auch Vertragslängen sowie rechtliche Themen seien diskutiert worden. "Es gibt immer noch einige Dinge zu tun", sagte Steve Fehr. "Aber es sind nicht die Hauptthemen." Beide Seiten wollen offenbar nach wie vor, dass die andere einen neuen Vorschlag unterbreitet und von ihrem Standpunkt abrückt. Daly sagte sogar, die NHLPA habe bisher nur einen Vorschlag unterbreitet und diesen dreimal als einen neuen verkauft.

In Interviews drückten mehrere Spieler, darunter Sidney Crosby, Carey Price oder auch Jarome Iginla ihre Enttäuschung über den aktuellen Verlauf aus. Allerdings sagte Crosby, er habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. "Verhandlungen brauchen nun mal ihre Zeit." Diese Zeit drängt aber nun. Alle Spiele bis einschließlich 24. Oktober waren bereits abgesagt worden. Experten rechnen nun damit, dass die schon in der kommenden Woche weitere Spiele abgesagt werden.

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (22 Einträge)

 

Danny Briere und Claude Giroux im Eisbärentraining (28 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.