Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gewerkschaftsboss Fehr sieht „einige Probleme beim Angebot der NHL"

Donald Fehr
Foto: Imago

Nachdem die NHL die exakten Details ihres Vertragsentwurfes bezüglich eines neuen CBA bekannt gegeben hat, treffen sich beide Seiten nun am Donnerstag erneut zu direkten Gesprächen. "Wir sind sehr daran interessiert, eine volle 82-Spiele-Saison zu retten", so NHL-Commissioner Gary Bettman. "Und deshalb haben wir diesen Vorschlag gemacht, dieses wirkliche Angebot."

Doch Gewerkschaftsboss Donald Fehr bremste am Mittwoch den Optimismus von Bettman und betonte, dass er weiterhin ein paar Probleme mit dem neuen Angebot der Club-Besitzer hat. Dies berichtet zumindest Bob McKenzie, für gewöhnlich gut informierter Analyst von TSN. So schrieb Fehr in einem Brief an die Spieler, "dass das Angebot immer noch einen enormen Einschnitt bei den Spielergehältern und den individuellen Vertragsrechten beinhaltet." Es wird nun abgewartet, ob die Spielergewerkschaft beim Treffen am Donnerstag ein entsprechendes Gegenangebot unterbreitet.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.