Anzeige
Dienstag, 30. Oktober 2012

Deutschland Cup in München: Nach Seidenberg und Goc sagt auch NHL-Defender Sulzer ab

Alexander Sulzer spielte zuletzt 2010 bei der WM in Deutschland für die DEB-Auswahl. Foto: City-Press

Nach den beiden Mannheimern Dennis Seidenberg (fliegt zu seiner Familien nach Boston) und Marcel Goc (Außenbandriss im Sprunggelenk) hat mit Alexander Sulzer (Ingolstadt) nun ein dritter NHL-Crack seine Teilnahme am Deutschland Cup in München (9. bis 11. November) abgesagt. Dies bestätigte der Verteidiger am Dienstag gegenüber der Neuburger Rundschau. "Ich habe Bundestrainer Pat Cortina bereits darüber informiert, dass ich aus persönlichen Gründen beim Deutschland Cup nicht zur Verfügung stehen werde", sagt Sulzer.

Von den vier für das Turnier in München nominierten NHL-Cracks bleibt nun lediglich noch Christian Ehrhoff übrig. Ob der aktuell überragende Defender (in 13 DEL-Spielen erzielte Ehrhoff bereits acht Tore) tatsächlich in München im DEB-Trikot zu sehen ist, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe berichtete, ist die Versicherungsfrage zwischen Krefeld und dem DEB bislang ungeklärt. Und das, obwohl der Verband seit Wochen Werbung mit den deutschen NHL-Spielern für München betreibt. Die Krefeld Pinguine bestehen auf einer Entschädigung für den Zeitraum der Abstellung Ehrhoffs für die Nationalmannschaft, respektive einer Beteiligung des DEB an der Versicherungssumme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 16 Stunden
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.