Anzeige
Dienstag, 30. Oktober 2012

Deutschland Cup in München: Nach Seidenberg und Goc sagt auch NHL-Defender Sulzer ab

Alexander Sulzer spielte zuletzt 2010 bei der WM in Deutschland für die DEB-Auswahl. Foto: City-Press

Nach den beiden Mannheimern Dennis Seidenberg (fliegt zu seiner Familien nach Boston) und Marcel Goc (Außenbandriss im Sprunggelenk) hat mit Alexander Sulzer (Ingolstadt) nun ein dritter NHL-Crack seine Teilnahme am Deutschland Cup in München (9. bis 11. November) abgesagt. Dies bestätigte der Verteidiger am Dienstag gegenüber der Neuburger Rundschau. "Ich habe Bundestrainer Pat Cortina bereits darüber informiert, dass ich aus persönlichen Gründen beim Deutschland Cup nicht zur Verfügung stehen werde", sagt Sulzer.

Von den vier für das Turnier in München nominierten NHL-Cracks bleibt nun lediglich noch Christian Ehrhoff übrig. Ob der aktuell überragende Defender (in 13 DEL-Spielen erzielte Ehrhoff bereits acht Tore) tatsächlich in München im DEB-Trikot zu sehen ist, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe berichtete, ist die Versicherungsfrage zwischen Krefeld und dem DEB bislang ungeklärt. Und das, obwohl der Verband seit Wochen Werbung mit den deutschen NHL-Spielern für München betreibt. Die Krefeld Pinguine bestehen auf einer Entschädigung für den Zeitraum der Abstellung Ehrhoffs für die Nationalmannschaft, respektive einer Beteiligung des DEB an der Versicherungssumme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.