Donnerstag, 8. November 2012

Stephan Kreuzmann bittet Huskies um Freigabe und will ausgerechnet nach Frankfurt

Stephan Kreuzmann
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Kassels Verteidiger Stephan Kreuzmann hat die Huskies um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Der 28-Jährige möchte aus persönlichen Gründen zu seinem Ex-Coach Frank Gentges nach Frankfurt wechseln. Für die Huskies-Verantwortlichen keine einfache Situation, wurde doch gerade Kreuzmann vor der Saison als Stabilisator für die Defensive aus Dortmund geholt.

"Frankfurts Geschäftsführer Stefan Krämer hat mir nachdrücklich bestätigt, dass Kreuzmann von sich aus an die Löwen herangetreten ist. Frankfurt versucht nicht, in unserer Mannschaft zu wildern." Das betont Stefan Traut, Geschäftsführer der Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft. "Kreuzmann hat den Wunsch nach Freigabe damit begründet, dass er nie in Kassel angekommen sei", so Traut weiter. Es seien ausschließlich persönliche Gründe, habe nichts mit der Mannschaft, dem Trainer oder der Huskies-Geschäftsführung zu tun.

Kreuzmanns erste Kontakte zu Ex-Trainer Gentges und den Löwen gab es anscheinend schon vor einigen Wochen. "Er hat schon vor vier Wochen die Zusage an Frankfurt gegeben, dort in der kommenden Saison zu spielen. Allerdings ohne vorher mit uns darüber zu sprechen", sagt Traut gegenüber der hna. Am Mittwochabend haben die Huskies Kreuzmann deshalb den Entwurf eines Auflösungsvertrags zukommen lassen. Ein Wechsel zum hessischen Konkurrenten könnte also in Kürze über die Bühne gehen.

Wechselt auch Husky Stephan Kreuzmann nach Frankfurt? (7 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.