Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. November 2012

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und verdient gewonnen"

Alexander Barta (links) und Dimitrij Kotschnew
Foto: City-Press

Dritter Sieg im dritten Spiel, zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor, zum dritten Mal in den letzten vier Jahren den Deutschland Cup gewonnen, über 30.000 Besucher in den drei Turniertagen. Verständlich, dass es am Ende des Turniers nur zufriedene - aber keineswegs selbstzufriedene - Gesichter im Lager des DEB-Teams gab.

Die Stimmen zum Sieg über die Slowakei und den Turniererfolg:

Trainer Pat Cortina: "Unsere Mannschaft hat heute gut und sehr diszipliniert gespielt. Wir sind geduldig geblieben. Es freut mich für die Spieler, sie haben diese Woche hart gearbeitet und alles umgesetzt, was wir wollten. Wir sind jetzt alle müde, aber diese Siege geben allen viel Energie für die DEL-Aufgaben. Auch mir für meine Aufgabe in München. Diese Woche hat sehr viel Spaß gemacht."

Co-Trainer Niklas Sundblad: "Wir haben so gespielt, wie man auf internationalem Niveau spielen muss: Sehr gut defensiv. Wir werden jetzt nach dem Turnier alles analysieren und ich hoffe natürlich, dass ich weiterhin Co-Trainer sein werde, denn es hat sehr viel Spaß gemacht."

Kapitän Michael Wolf: "Es waren drei super Spiele von uns. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und das Turnier verdient gewonnen. Ich denke, dass mittlerweile auch jeder das System verinnerlicht hat, aber es gibt natürlich für die Zukunft auch noch Luft nach oben."

Torhüter Dimitrij Kotschnew: "Es ist toll für die Mannschaft, dass wir das Turnier gewonnen haben. Das ist erst einmal das Wichtigste. Auf den Leistungen hier beim Deutschland Cup können wir aufbauen. Natürlich freut es mich auch für mich selbst, dass ich eine starke Leistung geboten habe. Aber man muss auch sagen, dass die Jungs für uns stark gespielt haben und deshalb konnten wir Torhüter auch glänzen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige