Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. November 2012

Zaugg gegen Chernomaz: "Schwächstes Team Canada aller Zeiten"

Die Schweiz feierte gegen Kanada ein klares 6:1.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Pressekonferenzen mit Rich Chernomaz und Sean Simpson können großen Unterhaltungswert haben. Das ist allgemein bekannt und nach dem 6:1-Sieg der Schweiz gegen die Kanadier am Sonntag mittag war das nicht anders. Denn gerade im letzten Drittel brachen die Kanadier völlig ein und beenden das Turnier somit punktlos als Letzter. Und der Schweizer Journalist Klaus Zaugg stellte daher an Rich Chernomaz die Frage, ob dies das schlechteste Team Canada aller Zeiten war.

Chernomaz behielt sichtlich nur mit Mühe die Fassung: "Ich weiß nicht, was sie gesehen haben. Ja, klar haben wir Fehler gemacht, gerade heute in der neutralen Zone. Aber am Freitag und Samstag waren das Spiele, bei denen ein Tor den Unterschied gemacht hat. Wir haben hier 20 Jungs, die am Donnerstag zum ersten Mal zusammen gekommen sind, ein Training miteinander hatten. Natürlich ist ein Team Canada mit NHL-Spielern etwas anderes. Aber was soll das heißen die schwächste kanadische Mannschaft überhaupt?"

Auch Sean Simpson sprang seinem Gegenüber bei: "Respekt, hier geht es um Respekt dem Gegner und den Spielern gegenüber. Das ist eine Frage des Respekts."

Auf dem Eis sorgte das Duo Ambühl/Wick mit insgesamt sechs Scorerpunkten für die Highlights. Außerdem traf Verteidiger Tim Ramholt doppelt, beide Male in Überzahl. Insgesamt erzielten die Eidgenossen drei Powerplay-Tore.

Schweiz - Kanada 6:1 (1:1, 1:0, 4:0)
Tore:
0:1 (8.) Fraser, 1:1 (16.) Gardner, 2:1 (32.) Ramholt, 3:1 (42.) Wick, 4:1 (54.) Ramholt, 5:1 (56.) Romy, 6:1 (58.) Wick; Strafminuten: Schweiz 16, Kanada 14; Zuschauer: 4.800.

Tobias Welck

Die besten Bilder der Partie (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige