Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. November 2012

Weltmeister Fedor Tyutin überbrückt Lockout bei Atlant Mytishi

Verteidiger Fedor Tyutin von den Columbus Blue Jackets verstärkt KHL-Club Atlant Mytishi
Foto: imago/ZUMA press

Nur auf Platz zwölf in der Western Conference und mit 70 Gegentreffer eine der schwächsten Defensivabteilungen: Kein Wunder, dass Atlant Mytishi händeringend Verstärkung suchte. Nun hat man zumindest für die Dauer des Lockouts mit Fedor Tyutin einen erfahrenen NHL-Defender im Kader. Der 29-jährige russische Nationalspieler von den Columbus Blue Jackets hat schon 584 NHL-Partien seit 2003 bestritten. Tyutin wurde zudem 2008 mit der Sbornaja in Kanada Weltmeister und könnte schon am Mittwoch gegen CSKA Moskau zum Einsatz kommen.

Medvecsak Zagreb und die Graz 99ers reduzieren ihre Kader. Die Kroaten haben sich von den kanadischen Angreifern Liam Huculak und Alex Leavitt sowie vom Slowenen Andrej Hebar getrennt. Während die beiden Legionäre noch ohne neuen Club dastehen, wird Hebar mit Olympia Ljubljana in Verbindung gebracht. Auch die Graz 99ers verlieren mit Andy Delmore und Martin Oraze zwei Spieler. Während Delmore damit das Punktekonto des Teams entlastet, rechnet man in Graz damit, dass Verteidiger Oraze, der in die Allsvenskan wechseln will, nach einem Probemonat wieder nach Graz zurückkehrt.

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (26 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige