Anzeige
Donnerstag, 15. November 2012

Ausleihe: Nürnberg sichert sich Dienste von Berlins Daniel Weiß bis Jahresende

Daniel Weiß
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Donnerstag Daniel Weiß von den Eisbären Berlin ausgeliehen. Der 22-jährige Stürmer wird mindestens bis zum Jahresende für die Ice Tigers auflaufen. Über die weitere Zukunft von Weiß, der in dieser Saison in 17 Einsätzen für den Meister ein Tor erzielte, soll Ende Dezember entschieden werden.

"Daniel ist ein klassischer Allrounder, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seinen Job erledigt und bei jedem Wechsel Vollgas gibt", sagte Nürnbergs Trainer Jeff Tomlinson, der Weiß aus seiner Zeit bei den Eisbären Juniors kennt. "Er wird uns in unserer momentanen Situation mit den vielen Verletzten auf jeden Fall weiterhelfen."

Daniel Weiß wird heute direkt nach Wolfsburg reisen, morgen mit seiner neuen Mannschaft trainieren und voraussichtlich am Freitag zum ersten Mal für die Ice Tigers spielen. In Berlin kam der Angreifer nur selten über eine Rolle in der vierten Reihe hinaus - auch weil er in der Gunst von Eisbären-Trainer Don Jackson nicht ganz oben stand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 10 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.