Anzeige
Donnerstag, 15. November 2012

Ausleihe: Nürnberg sichert sich Dienste von Berlins Daniel Weiß bis Jahresende

Daniel Weiß
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Donnerstag Daniel Weiß von den Eisbären Berlin ausgeliehen. Der 22-jährige Stürmer wird mindestens bis zum Jahresende für die Ice Tigers auflaufen. Über die weitere Zukunft von Weiß, der in dieser Saison in 17 Einsätzen für den Meister ein Tor erzielte, soll Ende Dezember entschieden werden.

"Daniel ist ein klassischer Allrounder, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seinen Job erledigt und bei jedem Wechsel Vollgas gibt", sagte Nürnbergs Trainer Jeff Tomlinson, der Weiß aus seiner Zeit bei den Eisbären Juniors kennt. "Er wird uns in unserer momentanen Situation mit den vielen Verletzten auf jeden Fall weiterhelfen."

Daniel Weiß wird heute direkt nach Wolfsburg reisen, morgen mit seiner neuen Mannschaft trainieren und voraussichtlich am Freitag zum ersten Mal für die Ice Tigers spielen. In Berlin kam der Angreifer nur selten über eine Rolle in der vierten Reihe hinaus - auch weil er in der Gunst von Eisbären-Trainer Don Jackson nicht ganz oben stand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.