Donnerstag, 15. November 2012

Schwenningen verpflichtet ehemaligen Zweitliga-Top-Scorer Alex Leavitt

<p>Alex Leavitt<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Alex Leavitt
Foto: City-Press

Mit Alex Leavitt haben die Wild Wings den Top-Scorer der 2. Bundesliga aus dem Jahr 2011 verpflichtet. "Als er auf den Markt kam, mussten wir nicht lange überlegen. Er hat seine Qualitäten ja in der Zweiten Liga schon unter Beweis gestellt und mit ihm haben wir eine weitere Option im Angriff", so Manager Stefan Wagner.

Der 28-jährige kanadische Center wechselte 2008 nach Deutschland zu den Kassel Huskies, wo er auch mit Pierre-Luc Sleigher zusammenspielte. Fur die Nordhessen absolvierte er insgesamt 106 Partien und war mit 93 Punkten einer der gefährlichsten Stürmer der Huskies. 2010 folgte der Wechsel nach Ravensburg. Mit den Towerstars wurde er Meister der Zweiten Liga. Der Rechtsschütze war maßgeblich am Titelgewinn beteiligt, schließlich war er mit 37 Toren und 69 Assists in 60 Partien bester Torschütze und Vorlagengeber der Oberschwaben. Danach wechselte er nach Finnland zu Hämeenlinna.

Leavitt wechselte nun von Zagreb an den Neckarursprung und wird mit der Nummer 39 fur die Wild Wings auflaufen. In 13 Spielen für die Kroaten in der EBEL brachte es Leavitt auf 1 Tor und 4 Assists, ehe sein Vertrag nicht verlängert wurde.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.