Anzeige
Freitag, 16. November 2012

Rosenheim schnappt sich am Abend der NHL-Spieler die Tabellenführung

Rosenheims Norman Hauner freut sich über das 2:0 gegen Heilbronn.
Foto Ziegler

Die Starbulls Rosenheim haben am 18. Spieltag in der 2. Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Sie profitierten nach dem eigenen 4:2-Erfolg über die Heilbronner Falken von zwei Niederlagen ihrer neuen Verfolger. Der bisherige Tabellenerste Bremerhaven unterlag bei den Eispiraten Crimmitschau mit 2:5 und die Landshut Cannibals verloren beim ESV Kaufbeuren mit 2:3.

Es war aber der Abend der NHL-Spieler in der 2. Bundesliga. Clarke MacArthur führte Crimmitschau mit einem Tor und zwei Vorlagen ebenso wie Rückkehrer Chris Stewart (zwei Vorlagen) zum Sieg. In Bietigheim schaffte Riessersees Neuzugang Erik Condra den 5:4-Siegtreffer in der Overtime. Für Bietigheim schaffte Joshua Bailey ein Tor und zwei Vorlagen.

DER 18. SPIELTAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Heilbronns Neuzugang Bruno Gervais (mit Movember-Schnauzer) blieb bei der 2:4-Niederlage in Rosenheim ohne Zähler. Für die Starbulls war mit Gregory Squires (zwei Tore, eine Vorlage) ein Nicht-NHL-Akteur der Matchwinner.

Weißwasser besiegte ohne den verletzten Goalie Jonathan Boutin die Hannover Indians mit 4:2. Ersatzmann Dustin Strahlmeier kassierte nur zwei Tore, Stürmer Christopher Kjärgaard war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner.

Schwenningen schaffte als einziges Team aus dem Spitzenfeld einen Auswärtssieg. Jason Pinizzotto war mit einem Überzahl-Tor und einem Empty-Net-Goal der Matchwinner beim 3:1-Erfolg in Dresden. Damit sind die Wild Wings nun Zweiter in der Tabelle, einen Punkt hinter Rosenheim, das nun 32 Zähler hat.

Bremerhaven fiel auf Rang drei zurück, Landshut büßte sogar zwei Plätze ein und ist nun Vierter. Am Tabellenende hat Riessersee trotz des doppelten Punktgewinns nun mehr Abstand auf den Vorletzten Kaufbeuren. Fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften.

Bilder vom 18. Spieltag (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.