Anzeige
Dienstag, 20. November 2012

Überragender Pielmeier sichert Landshut Rückkehr an die Spitze

Landshut siegt im Derby gegen Riessersee mit 3:1.
Foto: Gerleigner

Die Landshut Cannibals setzten sich mit einem 3:1-Derbyerfolg über den SC Riessersee in einem vorgezogenen Spiel am Dienstag wieder an die Tabellenspitze. Den Erfolg hatte der Meister aber hauptsächlich seinem Torhüter Timo Pielmeier zu verdanken. Nach ganz starken 20 Minuten, in denen die Cannibals verdient mit 1:0 führten, drehte sich ab dem 2. Drittel das Blatt komplett. Das Schlusslicht bot eine seiner besten Saisonleistungen und hätte sich zumindest ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Doch immer wieder scheiterten die Gäste an Torhüter Pielmeier. "Alleine im Mitteldrittel hat er drei hundertprozentige Chancen entschärft", so Ingolstadts Manager Jim Boni als Zaungast der Partie. Boni war bereits zum dritten Mal in dieser Saison am Gutenbergwerg zu Gast. Gerüchten zufolge soll auch Timo Pielmeier ein Grund dafür sein.

Auch im Schlussdrittel war Riessersee überlegen, kassierte aber unglücklich das 0:2. Zwar gelang dem starken NHL-Duo D`Agostini/Condra nach perfektem Zusammenspiel im Powerplay das 1:2, doch mit einem Empty-Net-Goal machten die Cannibals alles klar. "Landshut hat erwartungsgemäß stark begonnen, aber nach dem Gegentreffer sind wir besser ins Spiel gekommen. Im weiteren Verlauf des Spiels waren wir sogar überlegen, aber Timo Pielmeier hat einfach überragend gehalten und wir konnten unsere Chancen einfach nicht verwerten", so Gäste-Coach Axel Kammerer.

Landshut Cannibals - SC Riessersee 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)
Tore:
1:0 (10.) Elsner, 2:0 (49.) T. Brandl, 2:1 (52.) Condra, 3:1 (60.) Abstreiter; Strafminuten: Landshut 10, Riessersee 12; Zuschauer: 2.304.

Das Spiel in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • gestern
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 2 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.