Anzeige
Dienstag, 20. November 2012

Überragender Pielmeier sichert Landshut Rückkehr an die Spitze

Landshut siegt im Derby gegen Riessersee mit 3:1.
Foto: Gerleigner

Die Landshut Cannibals setzten sich mit einem 3:1-Derbyerfolg über den SC Riessersee in einem vorgezogenen Spiel am Dienstag wieder an die Tabellenspitze. Den Erfolg hatte der Meister aber hauptsächlich seinem Torhüter Timo Pielmeier zu verdanken. Nach ganz starken 20 Minuten, in denen die Cannibals verdient mit 1:0 führten, drehte sich ab dem 2. Drittel das Blatt komplett. Das Schlusslicht bot eine seiner besten Saisonleistungen und hätte sich zumindest ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Doch immer wieder scheiterten die Gäste an Torhüter Pielmeier. "Alleine im Mitteldrittel hat er drei hundertprozentige Chancen entschärft", so Ingolstadts Manager Jim Boni als Zaungast der Partie. Boni war bereits zum dritten Mal in dieser Saison am Gutenbergwerg zu Gast. Gerüchten zufolge soll auch Timo Pielmeier ein Grund dafür sein.

Auch im Schlussdrittel war Riessersee überlegen, kassierte aber unglücklich das 0:2. Zwar gelang dem starken NHL-Duo D`Agostini/Condra nach perfektem Zusammenspiel im Powerplay das 1:2, doch mit einem Empty-Net-Goal machten die Cannibals alles klar. "Landshut hat erwartungsgemäß stark begonnen, aber nach dem Gegentreffer sind wir besser ins Spiel gekommen. Im weiteren Verlauf des Spiels waren wir sogar überlegen, aber Timo Pielmeier hat einfach überragend gehalten und wir konnten unsere Chancen einfach nicht verwerten", so Gäste-Coach Axel Kammerer.

Landshut Cannibals - SC Riessersee 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)
Tore:
1:0 (10.) Elsner, 2:0 (49.) T. Brandl, 2:1 (52.) Condra, 3:1 (60.) Abstreiter; Strafminuten: Landshut 10, Riessersee 12; Zuschauer: 2.304.

Das Spiel in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.