Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. November 2012

Schwenningen verteidigt Spitze, Crimmitschau siegt im Sachsen-Derby

Bietigheim siegt im Verfolgerduell in Rosenheim mit 4:2.
Foto: Ziegler

Mit Bildergalerie: Spitzenreiter Schwenningen verteidigte die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga, tat sich beim 3:2 nach Verlängerung gegen Schlusslicht Riessersee aber ausgesprochen schwer. Das neue Team von Ex-Wild Wings-Coach Axel Kammerer führte im zweiten Drittel bereits mit 2:0 und zeigte seinen jüngsten Aufwärtstrend mit drei Siegen aus vier Partien. Erst Pierre-Luc Sleigher sorgte in der 61. Minute für den Sieg der Schwarzwälder.

Das Top-Spiel des Tages war aber das Derby in Dresden vor fast 4.500 Besuchern. Am Ende setzten sich die Gäste aus Crimmitschau mit 5:4 durch. Und das Derby hatte alles, was die Zuschauer begeistert: Spieldauerstrafen, drei Überzahl-, zwei Unterzahltore, viele Tore und wechselnde Führungen. Erst führten die Eispiraten mit 2:0, dann die Gastgeber mit 3:2 und dann wieder die Crimmitschauer mit 5:3. Diese Führung gaben sie schlussendlich nicht mehr her.

Das Verfolgerduell zwischen Rosenheim und Bietigheim ging mit 4:2 an die Gäste, die damit in zehn der letzten zwölf Spiele punkten konnten. David Rodman und P.J. Fenton gelang jeweils Tor und Assist.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Meister Landshut kehrte nach seiner Pause in der Vorwoche wegen des Continental Cups mit einem 4:3-Sieg in Hannover in die Liga zurück. Dabei führten die Indians im Mitteldrittel bereits mit 2:0, aber die Reihe Abstreiter, Kaspitz, Trew sorgte mit drei Treffern für die Wende.

In einem Duell zweier ersatzgeschwächter Teams unterlag Weißwasser (ohne Halak, McKnight, Lavallee und Gare) mit 3:6 gegen Heilbronn (ohne Bartels, Nastiuk, Kozhevnikov, Baum, Capraro und Walton). Nach zwei Dritteln stand es noch 3:3, überragender Mann bei den Gästen war der dreifache Torschütze Adriano Carciola. Michel Leveille kam auf insgesamt vier Punkte.

Ravensburg kam zu einem 4:2-Heimerfolg gegen Kaufbeuren. Cabana, Krestan, Hall und Bräuner trafen für den verdienten Sieger.

Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige