Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

Debüt von NHL-Goalie Greiss misslingt - Mannheim bleibt Tabellenführer

Das war der zweite Streich: Rok Ticar gelingt in dieser Szene das 2:0 gegen Hannovers Goalie Thomas Greiss. Am Ende gewannen die Haie mit 5:2. Foto: ISPFD

Die Adler Mannheim bleiben auch nach dem 24. Spieltag Tabellenführer der DEL. Die Adler setzten sich am Sonntagabend mit 6:3 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch und hielten damit die ebenfalls siegreichen Kölner Haie drei Punkte auf Distanz. Die Haie waren durch den 5:2-Erfolg am Nachmittag kurzzeitig an den Adlern vorbeigezogen.


Mit fünf Toren im zweiten Drittel binnen rund 14 Minuten sorgten die Adler für klare Verhältnisse. Köln kam später nur noch auf 3:5 heran, ehe Marcus Kink kurz vor Schluss ein Empty-Net-Goal gelang. Matthias Plachta war am Ende mit zwei Toren und einer Vorlage punktbester Adler-Akteur.

Die Kölner Haie hatten am Nachmittag dafür gesorgt, dass das Debüt von NHL-Goalie Thomas Greiss für die Hannover Scorpions misslang. Greiss hielt seinen Kasten nur rund 25 Minuten lang sauber, danach schlug es fünfmal hinter ihm ein. Allerdings parierte der etatmäßige Back-up der San Jose Sharks immerhin 40 Schüsse. Die Kölner Charly Stephens, John Tripp und Rok Ticar kamen beim 5:2-Erfolg jeweils auf drei Scorer-Punkte.

DIE SPIELE VOM SONNTAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

In der Tabelle führt Mannheim (48) damit weiter drei Punkte vor den Haien (45) und acht Zähler vor den Hamburg Freezers, die erst am Dienstag gegen die DEG Metro Stars spielen. Ab da beginnt auch bereits das sehr dicht gedrängte Mittelfeld der Tabelle, das bis Rang zehn reicht. Hinter Hamburg folgen mit Berlin, Krefeld und Augsburg drei Teams mit 39 Zählern. Dann kommen Ingolstadt (38), Straubing (36) sowie Hannover (35). Nürnberg schließt mit 34 Punkten das Mittelfeld ab.

Krefeld schaffte beim 4:1 gegen München den sechsten Sieg in Folge. Und weil Augsburg mit 3:2 gegen Berlin die Oberhand behielt, sind diese drei Teams nun punktgleich. Hätte Ingolstadt in Iserlohn nicht "nur" zwei Zähler (5:4 nach Verlängerung) ergattert, wären auch die Panther in diesem dann Quartett dabei.

Am Tabellenende hielt eine weitere Serie: Wolfsburg verlor gegen Straubing mit 1:2. Das war die fünfte Niederlage in Serie. Straubing dagegen beendete seine drei Spiele andauernde Niederlagenserie. Die Grizzly Adams bleiben damit mit 20 Punkten klar Letzter.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige