Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

HC Ambri-Piotta buhlt offenbar um Avalanche-Stürmer Matt Duchene

Colorados Matt Duchene, derzeit für Frölunda Göteborg auf Torejagd, ist offenbar beim HC Ambri-Piotta im Gespräch
Foto: imago/kamerapress

Kommt Matt Duchene in die Schweizer NLA? Nach einem Bericht der Schweizer Zeitung Zentralschweiz am Sonntag soll der HC Ambri-Piotta Interesse zeigen, den kanadischen Stürmer der Colorado Avalanche unter Vertrag zu nehmen. Zwar spielt der 21-Jährige derzeit bei Frölunda Göteborg in der schwedischen Elitserien, doch der Vertrag des Erstrunden-Draftpicks der Avalanche (2009) läuft am 9. Dezember aus. Duchene sammelte bislang während des Lockouts für Frölunda in 16 Partien zwölf Scorerpunkte.

In der NLA steckt Spitzenreiter Servette Genf offenbar in einer Krise. Auch im zweiten Wochenendspiel kassierte das Team von Chris McSorley fünf Gegentreffer und unterlag dem HC Lugano auf eigenem Eis mit 1:5 durch vier Gegentreffer in den letzten neun Minuten. Oldtimer Paul Di Pietro bereitete dabei zwei Treffer Luganos vor. Zwar hat Genf noch immer fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten EV Zug, aber der hat ein Spiel weniger absolviert.

Ergebnisse aus Europa vom 01. Dezember (7 Einträge)

 

Es war die Show des Alexander Ovechkin. Washingtons NHL-Star in Diensten von Dynamo Moskau steuerte einen Hattrick zum 4:2-Erfolg des amtierenden Titelträgers bei Donbass Donetsk bei. Seine Reihenkollegen Leo Komarov und Niclas Bäckström bereiteten die Treffer vor. Für Ovechkin waren es die Tore zehn bis zwölf in der KHL und Dynamo hat mit 67 Punkten nicht nur die Spitze der Western Conference, sondern auch die der gesamten KHL inne.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige