Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

John Zeiler, Mr. Movember 2012: „Mein Bart ist anders als die anderen“

John Zeiler
Foto: Schindler

John Zeiler hat seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. In unserer Online-Wahl wurde der Augsburger erneut zum Mr. Movember 2012 gewählt. Im November ließen sich zahlreiche Eishockeyspieler einen Bart wachsen, um zur Unterstützung im Kampf gegen Prostatakrebs auszurufen und Spenden zu sammeln. Weltweit kamen mehr als 86 Millionen Euro zusammen.

"Ich glaube, dass mein Bart anders als die anderen ist, und das wird meinen Vorsprung ausgemacht haben", sagt Zeiler im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe). "Aber es stimmt, dass ich viel Unterstützung von abstimmungsfreudigen Freunden und meiner Familie zu Hause in den USA bekommen habe. Und Augsburg hat natürlich auch phantastische Fans, denen ich für ihre Stimmen danken möchte."

Platz zwei ging an Dennis Endras, Rang drei holte sich der Wolfsburger Robbie Bina. Im gesamten Eishockey-Deutschland sorgte die Movember-Bewegung für viel Bartwuchs. Eishockey NEWS erreichten viele Bilder und Kommentare unter anderem auch aus der Bayernliga, wo der ESC Dorfen sich bei der Aktion beteiligte.

"Es ist einfach nur lustig die ganzen Typen mit Harren über der Oberlippe zu sehen", erklärt der Mr. Movember. "Ich finde alle, die sich einen Bart wachsen ließen, großartig, es ist wahnsinnig lustig wie das zum Teil aussieht, aber es dient einem guten Zweck."

Michael Klein/Michael Bauer

Die Wahl zum Mr. Movember 2012 (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige