Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

Landshut gewinnt Top-Spiel nach Verlängerung, Riessersee feiert Kantersieg

Landshut besiegt Schwenningen im Top-Spiel mit 3:2 nach Verlängerung.
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Das Top-Spiel des Tages in der 2. Bundesliga zwischen Landshut und Schwenningen fand keinen Sieger nach 60 Minuten: Am Ende gab es ein 3:2 nach Verlängerung für Landshut, womit Schwenningen seine Tabellenführung aber verteidigt hat. Der Siegtreffer gelang Jaro Kracik in der 64. Minute.

Neben Landshut bleibt auch Bremerhaven den Wild Wings dicht auf den Fersen. In Kaufbeuren gab es einen deutlichen 5:0-Erfolg für die Fischtown Pinguins, die drei Treffer im Powerplay erzielten. Auch der bisherige Tabellen-Vierte Bietigheim punktete und schlug die Lausitzer Füchse mit 4:2. Nachdem sich der wieder genesene David Rodman schon am Freitag mit einem Tor und einem Assist zurückmeldete, schoss er die Steelers nun mit zwei Treffern zum Erfolg. Die Steelers haben damit in elf der letzten 13 Spiele gepunktet.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Schlusslicht Riessersee hat seine aktuell gute Form auch gegen Dresden unter Beweis gestellt und schoss die Eislöwen mit 6:0 vom Eis. Für die Werdenfelser war es der vierte Sieg in den jüngsten sechs Partien. Erik Condra traf doppelt und kam ebenso auf drei Punkte wie Michael Kreitl und Tim Regan.

Der einstige Spitzenreiter Rosenheim befindet sich weiterhin auf Talfahrt, unterlag beim 3:5 in Crimmitschau zum vierten Mal in Folge. Bereits nach knapp 15 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber, die den Sieg in einer umkämpften Partie nach Hause brachten. Die beiden NHL-Akteure Chris Stewart (vier Punkte) und Clarke MacArthur (zwei Tore) waren die Väter des Erfolgs.

Heilbronn unterlag beim Comeback von Torhüter Kevin Nastiuk gegen Ravensburg mit 3:5 und verspielte eine 2:0- und eine 3:2-Führung. Im Schlussdrittel kassierte man binnen acht Minuten drei Treffer, so dass Ravensburg das Match noch drehen konnte. Zudem verlor man in der 54. Minute Adriano Carciola mit einer Matchstrafe, während dieser Strafzeit erzielten die Towerstars die entscheidenden Tore 4 und 5.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige