Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 78: NHLPA gibt jedem Spieler 10.000 Dollar

NHLPA-Boss Donald Fehr
Foto: imago

Nach wie vor hat die NHLPA sich nicht entschieden, ob sie dem Vorschlag der NHL zustimmt, nur ein Treffen zwischen Eignern und Spieler abzuhalten. Die Liga hatte dies vorgeschlagen, um fischen Wind in die Verhandlungen zu bringen. Die NHLPA hielt am Samstag einen Conference Call ab, eine Entscheidung wurde danach aber nicht bekannt gegeben.

Der Ausgang eines dieser möglichen Gespräche dürfte auch von den teilnehmenden Personen abhängen. Spieler wie Roman Hamrlik oder Michal Neuvirth, die sich in den vergangenen Tagen negativ geäußert hatten, dürften ebenso nicht eingeladen werden, wie Jeremy Jacobs, Eigner der Boston Bruins und als Hardliner bekannt.

Unterdessen hat der Exekutivausschuss der NHLPA aber bekannt gegeben, dass jeder Spieler eine Einmalzahlung von 10.000 Dollar erhält. Die Spieler haben durch den Lockout bereits vier Gehaltszahlungen verpasst. Ausgefallene Gehälter werden nicht nachbezahlt.

Michael Bauer

Das Lockout-Tagebuch (78 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige