Anzeige
Samstag, 8. Dezember 2012

Schwenninger Wild Wings gewinnen Top-Spiel, Riessersee verliert Derby gegen Kaufbeuren

Garmischs NHL-Stürmer Eric Condra erzielte gegen Kaufbeuren zwar drei Tore, aber die Gäste gewannen das Derby trotzdem mit 6:5. Foto: Rabuser

Neu mit Bildergalerie: Schwenningen bleibt an der Tabellenspitze in der Zweiten Liga: Die Wild Wings gewannen am Freitag abend das Top-Spiel gegen Ravensburg klar mit 5:2. Neuer Rangzweiter sind die Landshut Cannibals, die bei den Dresdner Eislöwen dank eines fulminanten Mitteldrittels und dank eines überragenden Peter Abstreiters mit 5:0 gewannen.

Der jüngere Bruder von Tobi Abstreiter erzielte beim Kantersieg in Dresden im zweiten Drittel sage und schreibe vier Tore und avanchierte so natürlich zum Matchwinner. Landshut hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schwenningen. Die Wild Wings ließen vor der Tagesrekordkulisse von 4.218 Zuschauern gegen Ravensburg nichts anbrennen. Meyer erzielte zwei Tore für Schwenningen, das mit zwei Treffern in der Schlussphase alles klarmachte.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Punktgleich mit den Cannibals auf Rang drei rangieren die Bietigheim Steelers, die vor lediglich 1.241 Zuschauern gegen Hannover mit 4:2 gewannen. Auch in diesem Match fiel die Entscheidung in der Schlussphase. Fenton (59.) und Schoofs (60.) hießen da die Torschützen für die Steelers.

Überraschende Niederlagen gab es für Bremerhaven und Heilbronn. Die Fischtown Pinguins mussten sich bei den Lausitzer Füchsen 3:4 geschlagen geben, die Falken unterlagen in Crimmitschau mit 2:3 und bleiben weiterhin Achter.

Die Rote Laterne leuchtet weiter in Garmisch. Im bayerischen Derby unterlag der SC Riessersee vor der enttäuschenden Kulisse von 1.293 Fans dem ESV Kaufbeuren mit 5:6.Dabei halfen nicht einmal die drei Tore von NHL-Stürmer Eric Condra, denn in der Defensive machten die Schützlinge von Trainer Axel Kammerer zu viele Fehler. Riessersee hat jetzt wieder drei Punkte Rückstand auf den Rangvorletzten Hannover.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 6 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.