Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kein Heimspiel in Kaufbeuren mehr: Stadion wohl bis Saisonende geschlossen

Das gesperrte Kaufbeurer Eisstadion
Foto: Imago

Das Eisstadion in Kaufbeuren bleibt wohl in jedem Fall bis zum Ende der Saison gesperrt. Dies berichten die Lokalmedien im Allgäu. Der ESV Kaufbeuren müsste damit sämtliche Heimspiele in fremden Stadien austragen. In jedem Fall findet das Spiel gegen Dresden am kommenden Sonntag in Landsberg statt (Spielbeginn erst um 20 Uhr). Aus Landsberg wurde gemeldet, dass man zudem Einigung über die Austragung weiterer Heimspiele des Zweitliga-Teams und einiger DNL-Spiele der Kaufbeurer im Landsberger Eisstadion erzielt habe. Die offizielle Bestätigung aus Kaufbeuren blieb dafür noch aus, von Seiten des ESVK heißt es, dass Infos über die Austragungsorte weiterer Spiele folgen.

Laut Allgäuer Zeitung hat Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader auch angeboten, das vergangenen Freitag ausgefallene Spiel in Kaufbeuren gegen den SCR in Garmisch-Partenkirchen auszutragen.

Eine finanzielle Schnaufpause erhält man in jedem Fall erst einmal durch die Stadt. Per Dringlichkeitsbeschluss erhält der ESVK eine Sofort-Unterstützung von 100.000 Euro. Ein entsprechender Antrag der Freien Wähler um den ehemaligen Präsidenten Bernhard Pohl wurde noch am Dienstag angenommen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 22 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.