Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ravensburg: Maloney fällt aus, dafür kommt Lynn Loyns auf Try-out-Basis

Lynn Loyns (links) wird von Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan begrüßt.
Foto: Towerstars

Mit Bildergalerie: Personelle Neuigkeiten gibt es von den Ravensburg Towerstars: Brian Maloney leidet an einer Entzündung der in der Vorsaison operierten Leiste, so dass eine Zwangspause von mindestens 4 bis 6 Wochen erforderlich ist. Es dann wird nach dem jeweiligen Stand der Behandlung ersichtlich sein, ob Brian Maloney überhaupt noch in dieser Saison eingreifen kann. "Brian ist viel zu wichtig für uns, als dass wir da möglicherweise ein Risiko für seine Karriere eingehen könnten", sagte Geschäftsführer Rainer Schan.

Ein Ersatz ist aber bereits gefunden: Der DEL-erfahrene Mittelstürmer Lynn Loyns ist bereits in Ravensburg eingetroffen und erhielt einen Try-out-Vertrag. Der 31-Jährige mit der Erfahrung aus 34 NHL-Spielen kam 2006 nach Deutschland (Krefeld), wo er vier Jahre lang spielte - u.a. auch mit Brian Maloney. Nach einer Knieverletzung führte der Weg nach Italien und in der verganenen Saison nach Villach und Düsseldorf, wo er aber nicht mehr an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen konnte. So kam Loyns in 42 Spielen für Düsseldorf nur auf 3 Tore und 4 Assists, sein Vertrag in Villach wurde gar nach vier Wochen wieder aufgelöst. In dieser Saison hatte der erfahrene Stürmer noch keinen neuen Club gefunden, trainierte allerdings mit den verbliebenen NHL-Spielern der Calgary Flames. "Ich fühle mich absolut fit und freue mich, endlich wieder spielen zu dürfen", sagte Lynn Loyns nach seiner Ankunft.

"Eigentlich war geplant, dass wir nach dem Abschied von Adam Hall abwarten, was sich in der NHL tut. Sollte der Lockout die gesamte Saison zur Absage bringen, ist die Möglichkeit von einer Rückkehr von Adam Hall nicht ausgeschlossen", erklärte Rainer Schan. "Der Ausfall von Brian Maloney gab jetzt aber doch den Impuls, von der Möglichkeit eines Try-outs Gebrauch zu machen."

Lynn Loyns in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige