Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ravensburg: Maloney fällt aus, dafür kommt Lynn Loyns auf Try-out-Basis

Lynn Loyns (links) wird von Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan begrüßt.
Foto: Towerstars

Mit Bildergalerie: Personelle Neuigkeiten gibt es von den Ravensburg Towerstars: Brian Maloney leidet an einer Entzündung der in der Vorsaison operierten Leiste, so dass eine Zwangspause von mindestens 4 bis 6 Wochen erforderlich ist. Es dann wird nach dem jeweiligen Stand der Behandlung ersichtlich sein, ob Brian Maloney überhaupt noch in dieser Saison eingreifen kann. "Brian ist viel zu wichtig für uns, als dass wir da möglicherweise ein Risiko für seine Karriere eingehen könnten", sagte Geschäftsführer Rainer Schan.

Ein Ersatz ist aber bereits gefunden: Der DEL-erfahrene Mittelstürmer Lynn Loyns ist bereits in Ravensburg eingetroffen und erhielt einen Try-out-Vertrag. Der 31-Jährige mit der Erfahrung aus 34 NHL-Spielen kam 2006 nach Deutschland (Krefeld), wo er vier Jahre lang spielte - u.a. auch mit Brian Maloney. Nach einer Knieverletzung führte der Weg nach Italien und in der verganenen Saison nach Villach und Düsseldorf, wo er aber nicht mehr an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen konnte. So kam Loyns in 42 Spielen für Düsseldorf nur auf 3 Tore und 4 Assists, sein Vertrag in Villach wurde gar nach vier Wochen wieder aufgelöst. In dieser Saison hatte der erfahrene Stürmer noch keinen neuen Club gefunden, trainierte allerdings mit den verbliebenen NHL-Spielern der Calgary Flames. "Ich fühle mich absolut fit und freue mich, endlich wieder spielen zu dürfen", sagte Lynn Loyns nach seiner Ankunft.

"Eigentlich war geplant, dass wir nach dem Abschied von Adam Hall abwarten, was sich in der NHL tut. Sollte der Lockout die gesamte Saison zur Absage bringen, ist die Möglichkeit von einer Rückkehr von Adam Hall nicht ausgeschlossen", erklärte Rainer Schan. "Der Ausfall von Brian Maloney gab jetzt aber doch den Impuls, von der Möglichkeit eines Try-outs Gebrauch zu machen."

Lynn Loyns in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige